Startseite

OL WF
Von Gambino bis Reichwein: Die Altstars der Oberliga Westfalen

Der älteste aktive Akteur der Oberliga Westfalen: Marek Klimczok.
Der älteste aktive Akteur der Oberliga Westfalen: Marek Klimczok. Foto: Thorsten Tillmann
FC St. Pauli
FC St. Pauli Logo
13:30
SC Paderborn 07 Logo
SC Paderborn 07
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Was so ziemlich jeder Verein in der Kaderplanung erreichen will, ist eine gesunde Mischung aus Jung und Alt. Doch wer sind die zehn erfahrensten Akteure in der Oberliga Westfalen? Eine Übersicht.

1. Alexander Schiller (43, FC Gütersloh): Eigentlich hatte er seine Laufbahn nach der Saison 17/18 bei der zweiten Mannschaft des SC Wiedenbrück beendet. Am 17. November kam der Co-Trainer des FCG noch einmal auf einen Einsatz, als er im Auswärtsspiel beim TuS Ennepetal eingewechselt wurde. Den 2:2-Ausgleichstreffer des TuS in der 93. Minute konnte er jedoch nicht mehr verhindern.

2. Marek Klimczok (40, SV Schermbeck): Er hat gerade erst seinen auslaufenden Vertrag verlängert. Der ehemalige Profi von Fortuna Düsseldorf ist „fußballverrückt“, [article=479890]wie er im Gespräch mit RevierSport verriet[/article]. Immerhin kommt der gebürtige Pole in der laufenden Saison beim SVS immer noch auf bisher 17 Einsätze.

3. Salvatore Gambino (36, Westfalia Rhynern): 52 Pflichtspiele für den BVB, 22 für den 1. FC Köln. Gambino hat so einiges erlebt. Seit 2015 kickt Gambino für die Rhyneraner und schaffte mit ihnen den Aufstieg in die Regionalliga. In der laufenden Saison kommt er auf neun Einsätze in der Oberliga Westfalen.

4. Mischa Mihajlovic (34, Holzwickeder SC): Ein erfahrener Fels in der Brandung der Defensive des Holzwickeder SC. Dass der Aufsteiger auf Platz sechs steht, dürfte auch so ziemlich mit sein Verdienst sein. Immerhin gehört er mit 15 Einsätzen in der laufenden Saison zum Stammpersonal.

5. Milos Mandic (34, SC Paderborn II): Der erfahrene Schlussmann soll vor allem den jungen Keepern der Reserve des Bundesligisten das eine oder andere mitgeben. Schließlich ist er bei den Ostwestfalen als spielender Torwarttrainer im Einsatz. Zwei Mal durfte er sein Können auch noch einmal unter Beweis stellen.

6. Dominik Milaszewski (34, SV Schermbeck): Auf sechs Tore in 20 Spielen kommt er. Eine gute Quote für den Stürmer. [article=469096]Dieser sucht nach der Trennung vom Trainer Thomas Falkowski im Sommer auch eine neue Herausforderung[/article]. Beim FC Schalke 04 ist er außerdem bei der U11 als Co-Trainer tätig.

7. Daniel Brinkmann (33, SC Wiedenbrück): Seit der Rückrunde ist er als Trainer Nachfolger von Björn Mehnert. Zuvor hat der Mittelfeldspieler noch 14 Einsätze bei den Ostwestfalen absolviert. Der ehemalige Profi von Paderborn, Aachen, Augsburg, Cottbus und Bielefeld ist seit Januar 2017 beim SC Wiedenbrück aktiv.

8. Marcel Reichwein (34, Holzwickeder SC): Holte einst bei Rot-Weiß Erfurt die Torjägerkanone in der 3. Liga, mittlerweile spielt er als Zehner beim Oberliga-Aufsteiger Holzwickede. Und wie neun Tore in 18 Einsätzen beweisen: erfolgreich! [article=479742]Mittlerweile lässt er sich zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen umschulen.[/article]

9. Mehmedalija Covic (33, TuS Erndtebrück): Bosnien, Belgien, Slowenien, Kasachstan. Der im bosnischen Srebrenik gebotene Innenverteidiger ist gut rumgekommen. Seit 2017 ist der 1,92m-Hüne beim TuS Erndtebrück zuhause und kam dort in der laufenden Saison auf elf Einsätze, dabei gelang ihm ein Tor.

10. Oliver Zech (33, SC Wiedenbrück): Nach der Trennung von Björn Mehnert ebenfalls ins Trainerteam aufgestiegen als spielender Co-Trainer. Zech ist Kapitän des derzeitigen Tabellenführers der Oberliga Westfalen. 16 Einsätze und zwei Tore stehen bisher zu Buche.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel