Startseite

Bezirksliga
Vogelheimer SV: Für Ex-RWE Stürmer Nachtigall zählt nur der Aufstieg

Stephan Nachtigall (rechts) im Zweikampf um den Ball.
Stephan Nachtigall (rechts) im Zweikampf um den Ball. Foto: Michael Gohl
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der ehemalige RWE-Stürmer Stephan Nachtigall ist dem Vogelheimer SV mitten in der Vorbereitung. Mit RevierSport sprach der 35-Jährige über seinen neuen Sturmpartner, den klangvoll besetzten Kader und das große Ziel Landesliga-Aufstieg. 

Stephan Nachtigall machte bei der Vorbereitung mit dem Vogelheimer SV da weiter, wo er vor Corona aufgehört hat: Er traf bisher verlässlich. Fünf Tore konnte er in den ersten fünf Testspielen erzielen, traf gegen den Landesligisten Genc Osman Duisburg sogar dreifach. "Mit Genc und Burgaltendorf haben wir zwei Landesligisten verdient geschlagen. Generell hat sich in den Vorbereitungsspielen die große Qualität unseres Kaders gezeigt. Wir sind natürlich noch nicht einhundertprozentig eingespielt, aber es wird immer besser", lobte er seine Mannschaft.

Nachtigall und Neu-Sturmpartner "Mila": "Wird schwer, uns beide auszuschalten"

Das Team des Essener Bezirksligisten ist mit vielen Spielern gespickt, die bereits höherklassig aktiv waren. Einer davon ist Dominik Milaszewski, der im Juli vom Oberligisten SV Schermbeck nach Vogelheim kam. Mit seinem Viererpack beim 8:4 gegen SW Alstaden hinterließ er bereits nachdrücklich seine Visitenkarte. "Mila und ich kennen uns schon aus der A-Jugend von Rot-Weiss Essen. Der Kontakt ist seither nie abgerissen und wir haben uns immer wieder getroffen und über die alten Zeiten gesprochen. Ich freue mich sehr, dass er nun bei uns spielt", sagte Nachtigall.

Gemeinsam werden die beiden voraussichtlich eine Doppelspitze bilden. "Wenn der Trainer nichts anderes geplant hat, wird es wohl so laufen. Man merkt, dass Mila aus einer höheren Liga kommt. Seine Laufwege stimmen und er ist außerdem einer, der auf dem Platz viel spricht. Ich würde sagen, dass es schwer wird, uns beide auszuschalten. Wir verstehen uns blind", so Nachtigall frohlockend.

Platz eins als klares Saisonziel

Dieses Zusammenspiel kann Vogelheim auf dem Weg zum Aufstieg gut gebrauchen. Den hat Nachtigall nämlich unmissverständlich als Ziel ausgegeben. "Wir haben einen sehr starken Kader mit vielen Spielern, die schon höherklassig aktiv waren. Zuletzt kam noch Maurice Tavio Y Huete, der im Training auch schon gezeigt hat, dass er eine absolute Granate ist. Mit dieser Mannschaft zählt für mich am Ende nur Platz eins."

Den haben allerdings auch noch andere Teams im Visier. [article=493652]Mit RuWa Dellwig, der SG Schönebeck und dem SC Frintrop haben sich auch Konkurrenten namhaft verstärkt.[/article] Nachtigall weiß um die Qualität der anderen Teams, vertraut seiner Mannschaft jedoch voll. "Natürlich haben auch unsere Gegner starke Transfers getätigt, aber unser Kader ist in der Breite bestens aufgestellt. Wir wollen aufsteigen."

Deine Reaktion zum Thema

Bezirksliga 6

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
4 DJK Sportfreunde Katernberg 24 13 4 7 65:48 17 43
5 SC Werden-Heidhausen 25 12 5 8 58:55 3 41
6 Vogelheimer SV 24 13 1 10 82:45 37 40
7 SuS Haarzopf 24 12 4 8 56:41 15 40
8 TuSEM Essen 24 12 4 8 55:44 11 40
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
7 Türkiyemspor Essen 14 7 1 6 40:36 4 22
8 1. FC Mülheim-Styrum 13 7 1 5 31:29 2 22
9 Vogelheimer SV 11 7 0 4 50:15 35 21
10 TuSEM Essen 12 6 3 3 31:19 12 21
11 Duisburger FV 08 11 6 2 3 34:27 7 20
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 SC Werden-Heidhausen 12 6 3 3 29:28 1 21
4 DJK Sportfreunde Katernberg 11 6 2 3 28:23 5 20
5 Vogelheimer SV 13 6 1 6 32:30 2 19
6 TuSEM Essen 12 6 1 5 24:25 -1 19
7 SV Burgaltendorf 13 6 0 7 33:21 12 18

Transfers

Vogelheimer SV

Vogelheimer SV

25 A
Duisburger FV 08 Logo
Duisburger FV 08
Sonntag, 24.03.2024 15:30 Uhr
3:6 (-:-)
26 A
SV Burgaltendorf Logo
SV Burgaltendorf
Donnerstag, 28.03.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)
19 H
1. FC Mülheim-Styrum Logo
1. FC Mülheim-Styrum
Sonntag, 07.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
19 H
1. FC Mülheim-Styrum Logo
1. FC Mülheim-Styrum
Sonntag, 07.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
25 A
Duisburger FV 08 Logo
Duisburger FV 08
Sonntag, 24.03.2024 15:30 Uhr
3:6 (-:-)
26 A
SV Burgaltendorf Logo
SV Burgaltendorf
Donnerstag, 28.03.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Vogelheimer SV

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel