Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Viktoria-Patzer lässt RWO träumen

Foto: Micha Korb
1. FC Köln
1. FC Köln Logo
15:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Viktoria Köln macht das Aufstiegsrennen in der Regionalliga West tatsächlich noch einmal spannend. Die Kölner unterlagen am Freitagabend im Derby gegen die U21 des 1. FC Köln mit 1:2 (0:0)

In der Regionalliga West wird es im Rennen um die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die 3. Liga noch einmal richtig spannend. Gegen die aufstrebende U21 des 1. FC Köln unterlag die Viktoria am Freitagabend mit 1:2 (0:0).

Roman Prokoph hatte die Mannschaft von André Pawlak im Stadion Höhenberg in der 48. Minute in Führung gebracht. In der 79. Minute spielte sich dann Kurioses ab: Albert Bunjaku traf zwar für Viktoria, doch Schiedsrichter Jolk hatte zuvor bereits ein Foul im Sechzehner gesehen und auf Elfmeter entschieden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Mike Wunderlich.

Doch nur drei Minuten später ging der FC erneut in Führung: Adrian Szöke traf in der 82. Minute. Weil Rot-Weiß Oberhausen sein Freitagabendspiel gegen den Wuppertaler SV mit 2:1 gewann, rücken die Kleeblätter nun auf drei Punkte an Tabellenführer Viktoria heran. fn

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel