Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

3. Liga
Viktoria Köln: Top-Torjäger geht in die 2. Liga

(0) Kommentare
Foto: firo.
Karlsruher SC
Karlsruher SC Logo
13:30
Hertha BSC Berlin Logo
Hertha BSC Berlin
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Drittligist Viktoria Köln und Lucas Cueto gehen künftig getrennte Wege. Der Angreifer verlässt den Klub nach nur einem Jahr und wechselt in die 2. Bundesliga.

Das ist ein enormer sportlicher Verlust für Viktoria Köln: Lucas Cueto verlässt die Domstadt und wechselt in die 2. Bundesliga zum Karlsruher SC. "Seine Vielseitigkeit auf beiden Flügeln gepaart mit viel Tempo steigert unsere Variabilität auf den Außenbahnen und macht uns ein Stück unberechenbarer", freut sich Oliver Kreutzer, Geschäftsführer beim KSC, über die Neuverpflichtung. Cueto unterschreibt im Wildpark einen Zweijahres-Vertrag bis Sommer 2023.

Der 1,75 Meter hochgewachsene Offensivmann war im Sommer 2020 vom SC Preußen Münster zur Kölner Viktoria gewechselt und zählte dort im Rahmen der abgelaufenen Saison zu den Leistungsträgern. In 30 Drittliga-Einsätzen erzielte er insgesamt elf Tore (eine Vorlage). Damit ist Cueto 2020/21 gemeinsam mit Kapitän Mike Wunderlich (ebenfalls elf Treffer) bester Torschütze bei den Rheinländern.

Insgesamt kann der gebürtige Kölner auf 86 Spiele in der 3. Liga zurückblicken (20 Tore, fünf Vorlagen). Zudem hat er anderthalb Spielzeiten in der höchsten Schweizer Liga in seiner Vita stehen - von Februar 2016 bis Juni 2017 spielte Cueto im Trikot des FC St. Gallen.

Lucas Cueto sagt über seine neue Aufgabe: "Die 2. Liga wird sicherlich eine Herausforderung für mich, aber ich bin voller Vorfreude. Ich bin selbstbewusst, freue mich auf die Mannschaft und auf die neue Saison. Ich kann es kaum erwarten, hier endlich mein erstes Spiel zu machen. Die Fans können sich auf einige Tore freuen und sehr viel Tempo."


Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel