Startseite

3. Liga
Viktoria Köln schießt MSV Duisburg wieder auf einen Abstiegsplatz

Foto: Micha Korb
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
15:30
Eintracht Frankfurt Logo
Eintracht Frankfurt
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Viktoria Köln feiert einen wichtigen 1:0-Erfolg gegen die U23 des FC Bayern München und schießt somit den MSV Duisburg wieder auf einen Abstiegsplatz.

Viktoria Köln hat seinen ersten Sieg unter dem neuen Trainer Olaf Janßen eintüten können. Bei der zweiten Mannschaft des FC Bayern München feierten die Domstädter einen wichtigen 1:0-Erfolg. Bereits nach 18 Minuten hatte Lucas Cueto die Kölner in Führung gebracht. Diese Führung hielt die Viktoria dann bis zum Ende. In die Karten gespielt hatte dabei auch, dass Bayern-Verteidiger Kilian Senkbeil eine Viertelstunde vor dem Ende mit Gelb-Rot vom Platz geflogen war.

Dadurch klettert die Viktoria auf den 14. Tabellenrang und verdrängt den MSV Duisburg wieder auf einen Abstiegsplatz. Die Zebras hatten ihr Duell gegen die SpVgg Unterhaching am Samstag ebenfalls gewonnen und die gefährliche Zone vorerst verlassen. Die Mannschaft des neuen Trainers Pavel Dotchev ist nun punktgleich mit dem KFC Uerdingen, hat aber ein um acht Tore schwächeres Torverhältnis und zudem bereits drei Spiele mehr absolviert. Das nächste steht für den KFC (19 Uhr) am Montag beim SV Wehen Wiesbaden an, ehe es am Sonntag ins direkte Duell gegen die Zebras geht.

Köln empfängt nun Hansa Rostock

Viktoria Köln erwartet am Samstag den Tabellen-Dritten Hansa Rostock zum Heimspiel im Sportpark Höhenberg. Janßens Debüt in Ingolstadt wurde noch mit 1:2 verloren, das Heimspiel gegen den SV Meppen eine Woche später wegen der Witterungsbedingungen abgesagt.

Für Janßen ist es bereits die zweite Anstellung bei der Kölner Viktoria. Im Januar 2018 wurde er Nachfolger des abgewanderten Marco Antwerpen und scheiterte nur knapp am Aufstieg. Im Anschluss wurde er vom VfL Wolfsburg als Co-Trainer für Bruno Labbadia abgeworben. Mit ihm wechselte Janßen dann auch zu Hertha BSC. Nach der Entlassung Labbadias vom Hauptstadtklub musste auch Janßen gehen und schloss sich nur eine Woche später erneut der Viktoria an.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel