Startseite

3. Liga
Viktoria Köln mit Testkrachern gegen Schalke und den 1. FC Köln

Foto: Peter Ciper/Viktoria Köln
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Drittligist Viktoria Köln darf sich über zwei echte Kracher freuen. Es stehen Testspiele gegen die Bundesligisten den FC Schalke und den 1. FC Köln an.

Nach dem Aufstieg in die 3. Liga hat sich Viktoria Köln in der neuen Klasse bisher stark behaupten können. Nach sieben Spieltagen belegt die Mannschaft Rang fünf. Jetzt konnten die Höhenberger auch noch zwei lukrative Testpartien vereinbaren.

Am Freitag (18 Uhr) geht es im Jahnstadion in Bottrop gegen den FC Schalke. „Es gibt einige Spieler in unserem Team, die aufgrund ihrer mittlerweile auskurierten Verletzungen, die sie vor oder während der Vorbereitung erlitten haben, bislang wenig oder gar keine Spielminuten bei uns hatten“, sagt Schalkes Chef-Trainer David Wagner. „Deshalb ist der Test für uns sehr wichtig und besser, als noch eine zusätzliche Trainingseinheit.“

„Gegen einen von der Papierform her stärkeren Gegner wird jeder Spieler versuchen, sich in guter Form zu präsentieren“, weiß Marcus Steegmann, Sportlicher Leiter bei Viktoria Köln. „So eine Partie hilft uns, unter Wettkampfbedingungen wichtige Erfahrungen zu sammeln und im Rhythmus für die 3. Liga zu bleiben."

Am 10. Oktober spielt Viktoria Köln gegen den 1. FC Köln

Und nach dem Schalke-Spiel ist vor dem Testderby gegen den 1. FC Köln. Am 10. Oktober wird diese Begegnung im Sportpark Höhenberg angepfiffen. „Wir freuen uns sehr, dass dieses Spiel zustande kommt“, sagt Steegmann. „Der 1. FC Köln ist der alles überstrahlende Klub der Stadt. Deshalb ist es eine Ehre für uns, gegen den FC anzutreten.“

Steegmann ergänzt: „Ein Aufeinandertreffen von Viktoria und dem FC hat es viele Jahre nicht mehr gegeben. Wir hoffen auf eine tolle Atmosphäre im Sportpark Höhenberg und würden uns freuen, wenn wir die gegenseitigen Beziehungen nach dem Spiel weiter ausbauen können.“

Eintrittskarten für die Partie zwischen Viktoria Köln und dem 1. FC Köln sind unter www.viktoria-tickets.de, der Viktoria-Geschäftsstelle am Stadion und in den bekannten Vorverkaufsstellen (bitte beachten Sie die jeweiligen Öffnungszeiten) erhältlich.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel