Startseite

3. Liga
Viktoria Köln jubelt in Ingolstadt und springt vom Abstiegsrang

Foto: firo
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Abstiegskampf wird richtig spannend in der 3. Liga. Die Kellerkinder punkten regelmäßig. Am Sonntag überraschte Viktoria Köln mit einem 1:0-Erfolg beim Aufstiegsaspiranten FC Ingolstadt. 

Auf dem Papier war die Sache klar. Der FC Ingolstadt will zurück in die 2. Bundesliga. Viktoria Köln in der 3. Liga bleiben. Am Ende siegte der Underdog aus Köln. 1:0 (0:0) hieß es nach 90 Minuten für den Aufsteiger. Der nächste Rückschlag für Ingolstadt - das 0:1 war die vierte Pleite in Serie. Trotzdem bleiben die Schanzer auf Rang drei, weil eben auch die Spitzenteams in diesen Wochen nicht regelmäßig punkten.

Ganz anders die Kellerkinder. Da darf niemand nachlassen, denn neben dem Chemnitzer FC punktet derzeit vor allem Viktoria Köln. Auch wenn der Dreier in Ingolstadt glücklich war. Aber danach fragt am Montag niemand mehr.

Denn das goldene Tor von Steven Lewerenz nach 53 Minuten bedeutet auch, dass die Viktoria wieder vom Abstiegsrang springen konnte. Nach einer Flanke von Michael Seaton behauptete Lewerenz den Ball und traf zum 1:0. Damit verdrängt die Viktoria den Chemnitzer FC wieder auf den ersten Abstiegsrang.

Bis die Kölner jubeln konnten, mussten sie aber mehrmals durchatmen. Denn vor der Pause spielten nur die Gastgeber, Pavel Dotchev, Trainer der Kölner, schickte früh alle Auswechselspieler zum Warmmachen, weil er mit der Leistung seiner Spieler kaum zufrieden sein konnte.

Aber da die Hausherren eine Chance nach der anderen ausließen, brachte der Gast das 1:0 über die Zeit. Und geht nun mit breiter Brust in das Abstiegsduell in einer Woche. Am 7. März (14 Uhr) empfangen die Kölner Preußen Münster, die am Montag gegen Hansa Rostock antreten müssen. Mit einem Sieg können die Münsteraner den Abstand zum rettenden Ufer auf fünf Zähler verkürzen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel