Startseite

3. Liga
Viktoria Köln: 3 Abgänge, Rossmann bleibt - Wunderlich-Lob für RWE

(0) Kommentare
Viktoria Kölns Sportvorstand Franz Wunderlich.
Viktoria Kölns Sportvorstand Franz Wunderlich. Foto: privat
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Viktoria Köln plant fleißig die neue Saison. Bis zum Wochenende wollen die Viktorianer ihre Abgänge bekanntgeben. Aktuell ist bekannt, dass drei Spieler den Verein verlassen. Weitere werden folgen. Eine Vertragsverlängerung gab es am Dienstag auch.

Viktoria Köln hat den Vertrag mit Maximilian Rossmann verlängert. Der Innenverteidiger war im Sommer letzten Jahres vom niederländischen Erstligisten Heracles Almelo zu den Höhenbergern gestoßen. In der aktuellen Saison kam der 26-Jährige bisher auf 21 Startelf-Einsätze für die Rechtsrheinischen.

"Als Maximilian zu uns kam, hatte er – durch die Corona-Pandemie – rund ein halbes Jahr nicht mehr gespielt. Dementsprechend hat er etwas gebraucht, um sich bei uns einzufinden und unserem Anspruch als Leistungsträger in der Mannschaft gerecht zu werden", blickt Marcus Steegmann, der Sportliche Leiter der Viktoria, zurück. Verletzungs- und krankheitsbedingt kam Rossmann in der aktuellen Saison auf weniger Einsätze als erhofft. Steegmann: „Mit zunehmender Dauer ist er immer stabiler geworden. Unter der Obhut von Cheftrainer Olaf Janßen hat er sich noch einmal gesteigert. Wir sind überzeugt, dass er zukünftig noch konstanter spielt und ein wichtiger Baustein für unsere Mannschaft wird.“

Rossmann freut sich über die Vertragsverlängerung: "Ich hoffe, dass ich mich zukünftig noch besser einbringen kann. Ich werde weiter an mir arbeiten, um noch stärker zu spielen. Es kommt ein spannendes Jahr auf uns zu. In den letzten Wochen war zu sehen, zu was wir fähig sind. Daher ist die Vorfreude auf die weitere Zeit in Köln riesengroß."

Wunderlich: "Holzweiler wird RWE auf und neben dem Platz gut tun"

Derweil werden Andre Weis (Fortuna Köln), Sead Hajrovic (Ziel unbekannt) und [article=521800]Kevin Holzweiler (Rot-Weiss Essen)[/article] die Viktoria verlassen. "Wir werden bis zum Wochenende noch weitere Jungs verabschieden", kündigt Franz Wunderlich an.

Der Viktoria-Sportvorstand gratuliert allen voran RWE zu der Verpflichtung des 1,64 Meter großen Kraftpakets Kevin Holzweiler. "Holzweiler ist ein guter Junge. So einen braucht man auf dem Platz, aber auch in der Kabine. Er bringt gute Stimmung rein und ist für jeden Spaß zu haben. Für die Regionalliga ist das ein Top-Mann, die 3. Liga kann er auch spielen. Das hat er bei uns bewiesen. Wir wünschen Kevin alles Gute in Essen", erklärt Franz Wunderlich gegenüber RevierSport.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel