Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Viktoria baut Führung aus - 09 siegt

Foto: Gero Helm
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstag gab der Regionalliga-Spieltag keinen Knaller her. Die Spiele RWE gegen Aachen (Sonntag) und Wuppertal gegen RWO (Montag) stehen noch aus. Dafür war Tabellenführer Viktoria Köln im Einsatz.

Die Viktorianer zeigten im Derby beim 1. FC Köln II zwar keine Glanzleistung, meisterten die Pflichtaufgabe gegen das Kellerkind jedoch trotzdem. Sven Kreyer schoss in der 55. Minute das 1:0 für den Spitzenreiter. Hamza Saghiri besorgte kurz vor Schluss mit dem 2:0 auch den Endstand. Verfolger Borussia Dortmund II kann im 15.30-Uhr-Spiel beim TV Herkenrath den Abstand auf die Kölner wieder verkürzen.

Einen wichtigen Sieg fuhr auch der Bonner SC ein. Nach dem Erfolg beim SC Verl unter der Woche gelang dem BSC auch ein Dreier im Rheinderby gegen Fortuna Düsseldorf II. David Bors, der schon in Verl beide Treffer erzielte, war auch gegen Fortunas Reserve doppelt erfolgreich und sicherte den Bonnern den 3:0-Sieg. Shunya Hashimoto hatte in der Nachspielzeit noch das 3:0 erzielt. Die Düsseldorfer mussten schon nach 20. Minuten nach einer Ampelkarte für Gökhan Gül in Unterzahl agieren. Mit zehn Mann beendete auch der SC Wiedenbrück sein Spiel. Die Ostwestfalen gingen beim SV Rödinghausen mit 0:5 unter und stecken im Tabellenkeller fest.

Nicht besser machte es Wiedenbrücks Lokalrivale SC Verl. Die Verler wurden ihrer Rolle als Remis-Könige der Liga diesmal nicht gerecht und verloren ihr Heimspiel gegen den SV Straelen beim 1:2. Matthias Haeders Führungstreffer konnte Shun Terada (2) egalisieren. Verls BIlanz: zwei Siege, sieben Unentschieden, zwei Niederlagen.

Buckmaier trifft, Wattenscheid siegt

Die SG Wattenscheid 09 fuhr nach den Querelen im Aufsichtsrat unter der Woche einen wichtigen Sieg ein. Nico Buckmaier hatte die sportliche Antwort auf das Wattenscheider Vereinschaos parat und erzielte den Siegtreffer für die SG in Kaan-Marienborn. 1:0 stand es am Ende für die 09er in der Herkules-Arena. "Das war eine kämpferisch gute Leistung. Auf alles andere, als den Sport, haben wir keinen Einfluss. Ich freue mich, dass sich die Mannschaft für den Aufwand belohnt hat", resümierte ein glücklicher Wattenscheid-Trainer Farat Toku, der mit seiner Mannschaft mit 14 Punkten aus zehn Spielen auf Platz neun der Liga rangiert.

Im sechsten 14-Uhr-Spiel des Tages trennten sich der SV Lippstadt vor 968 Zuschauern der Reserve von Borussia Mönchengladbach mit 3:3. Torben Müsel erzielte den Gladbacher Siegtreffer sieben Minuten vor Schluss. Nico Köhler antwortete in der vierten Minute der Nachspielzeit.

Ausstehende Spiele TV Herkenrath - Borussia Dortmund II (Samstag, 15.30 Uhr)

Rot-Weiss Essen - Alemannia Aachen (Sonntag, 14 Uhr) Wuppertaler SV - Rot-Weiß Oberhausen (Montag, 20.15 Uhr)

Autor: Krystian Wozniak

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel