Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
Vierter Neuer - WSV legt nochmals nach

Foto: Thorsten Tillmann
SC Verl
SC Verl Logo
16:30
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim Regionalligisten Wuppertaler SV geht es Schlag auf Schlag. Den sieben Abgängen im Winter stehen nun vier Zugänge gegenüber.


Mittelfeldspieler Marco Cirillo (Vertrag aufgelöst), Kamil Bednarski (SC Wiedenbrück), Angreifer Christopher Kramer (TSV Steinbach), Verteidiger Angelo Langer (SV Rödinghausen), Torhüter Joshua Mroß (Chemnitzer FC), Linksverteidiger Len Heinson und Offensiv-Allrounder Jonas Erwig-Drüppel (Rot-Weiss Essen) haben den WSV verlassen.

Demgegenüber standen bisher die Zugänge Niklas Lübcke (Westfalia Herne), Kenan Dünnwald-Turan (Kaan-Marienborn) und Mario Andric (1. FC Kaiserslautern II). Am Samstag präsentierte der Traditionsverein den vierten externen Zugang. Vom Ligakonkurrenten SC Verl wechselt Stürmer Viktor Maier uns Bergische. Der Stürmer, der in 141 Regionalligaspielen 42 Treffer erzielen konnte, soll die letzte Verpflichtung der Wuppertaler vor dem Ende der Transferperiode am kommenden Donnerstag (31. Januar) sein. Maier unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

Manuel Bölstler, Sportvorstand des Wuppertaler SV, betonte auf der Homepage des Regionalligisten: „Viktor haben wir schon länger beobachtet. Er hat bereits bewiesen, dass er in der Regionalliga trifft und vorbereitet. Er ist ein absoluter Teamplayer. Dass wir einen Spieler dieser Qualität in der momentanen Situation verpflichten konnten, ist ein Ergebnis von harter Arbeit und dem absoluten Willen von Viktor, uns als nächste Station auszuwählen. Viktor hat bei uns viele Abstriche machen müssen. Das zeigt umso mehr seinen Willen, zu uns zu kommen. Kurz vor unserem Trainingslager sind die Planungen für den Kader jetzt abgeschlossen. Wir können nun in den nächsten Wochen eine geordnete Vorbereitung spielen und unseren Fokus zunächst auf das wichtige Pokalspiel gegen Homberg legen."

Maier selber sagte: „Die Hinrunde bei Verl war nicht zufriedenstellend. Daher habe ich mir frühzeitig Gedanken über einen Wechsel im Winter gemacht. In dieser Zeit hatte ich das erste Mal Kontakt mit dem WSV in Person von Manuel Bölstler. Dieser Kontakt wurde intensiver. Da ich den WSV über die letzten Jahre verfolgt habe, konnte ich die strukturelle und sportliche Entwicklung des Vereins sehen. Die drohende Insolvenz und die vielseitige Hilfe von Unterstützern und dem Umfeld des Clubs haben mich wirklich beeindruckt. Ich habe einfach Bock auf den WSV.“ cb

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel