Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Duisburg
Vierter MSV-Zugang kommt aus Kiel

Foto: firo
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim MSV Duisburg geht es in den letzten Tagen Schlag auf Schlag. Am Mittwoch wurde der vierte neue Spieler vorgestellt. 

Lukas Scepanik (RWE), Sinan Karweina (SF Lotte) und Arnold Budimbu (TSV Steinbach). Dieses Trio hat der MSV bisher verpflichtet. Am Mittwoch kam der vierte Spieler hinzu. Arne Sicker wechselt von Holstein Kiel nach Duisburg. Der 22-jährige Linksverteidiger kam in der abgelaufenen Spielzeit für die "Störche" auf drei Zweitliga-Partien. 18 Mal lief er in der Regionalliga Nord für die Kieler Reserve auf.

„Arne wurde in Kiel als Linksverteidiger taktisch gut ausgebildet. Mir gefällt seine drahtige Art, das hat Potenzial“, sagt Trainer Torsten Lieberknecht über den Neuzugang.

Sportdirektor Ivo Grlic hebt ebenfalls „seine extreme Geschwindigkeit“ hervor, verdeutlicht: „Arne hat einen starken Charakter und will sich und uns beweisen, dass er mit dem MSV für den Schritt in die 3. Liga bereit ist. Die Betonung liegt dabei durchaus auf dem ‚für uns‘, denn er hat auch andere, interessante Möglichkeiten gehabt.“

Der Spieler selber betont: "Duisburg ist für mich die erste Station außerhalb meiner Heimat. Das ist schon eine Herausforderung. Es gab für mich mehrere Möglichkeiten - aber ich wollte genau diese Herausforderung in Duisburg und will gemeinsam mit dem MSV eine gute Zeit haben!“

Kaderübersicht MSV

Tor:

Abwehr: Sebastian Neumann, Migel Max-Schmeling, Arne Sicker Mittelfeld: Fabian Schnellhardt, Lukas Daschner, Lukas Scepanik, Arnold Budimbu

Angriff: Joseph-Claude Gyau, Ahmet Engin, Sinan Karweina

Zugänge: Lukas Scepanik (RWE), Sinan Karweina (SF Lotte), Arnold Budimbu (TSV Steinbach), Arne Sicker (Holstein Kiel)

Abgänge: Jan-Niklas Pia (Gladbach U23), Borys Tashchy (St. Pauli), Cauly Souza (SC Paderborn), Gerrit Nauber, Jojn Verhoek, Enis Hajri, Josepha Baffoe, Christian Gartner, Yanni Regäsel, Havard Nielsen (zurück zu Fortuna Düsseldorf), Felix Wiedwald (zurück zu Eintracht Frankfurt), Young-jae Seo (Holstein Kiel)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel