Startseite

Testspiele
Vier Regionalligisten im Einsatz: Zwei Siege, zwei Remis

Foto: Philipp Ziser
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Immer mehr Teams aus der Regionalliga West sind in die Vorbereitung gestartet. Am Samstag absolvierte ein Quartett Testspiele - mit unterschiedlichem Erfolg. 

In sieben Wochen will die Regionalliga West in die Saison 2020/21 starten. Die ersten Vereine sind bereits wieder im Training und haben den Samstag für Testspiele genutzt. Bei dem ein oder anderen Klub scheint nach der langen Corona-Pause aber noch Sand im Getriebe zu herrschen.

Ein Achtungserfolg gelang Oberligist Westfalia Herne nämlich bei Alemannia Aachen. Die Mannschaft von Christian Knappmann errang am Tivoli ein 1:1. Wie erlaubt verfolgten 300 Zuschauer die Partie im knapp 33.000 Zuschauer fassenden Stadion, die Alemannia hatte die Karten im Vorfeld verkauft. Darius Stawski brachte die starke Westfalia nach wenigen Sekunden in Führung, nach dem Seitenwechsel glich Kai Bösing für Aachen aus. Herne testet nach dem starken Auftritt am Sonntag gegen den FC Remscheid. [article=491476]Insgesamt bestreiten die Herner 18 (!) Vorbereitungsspiele.[/article]

Fortuna Köln und SV Lippstadt gewinnen

Ebenfalls nur Unentschieden spielte der SV Bergisch Gladbach. Gegen Niederrhein-Oberligist Germania Ratingen gab es keine Tore zu sehen. In der Vorwoche hatte die Mannschaft von Helge Hohl noch 3:1 gegen die SpVgg Sterkrade-Nord im ersten Vorbereitungsduell gewonnen.

Besser machten es dagegen der SV Lippstadt und Fortuna Köln. Lippstadt, das in der Vorwoche 7:1 gegen den Kirchhörder SC gewann, überzeugte auch beim 4:0-Erfolg über den SV Brilon - besonders in der ersten Halbzeit, in der alle Treffer fielen. [article=492035]SVL-Trainer Felix Bechtold hat erst gerade seinen Vertrag langfristig verlängert.[/article]

Für die Kölner und Neu-Trainer Alexander Ende war die Begegnung gegen die SpVg. Porz dagegen das erste Vorbereitungsspiel. Die Südstädter gehen durchaus ambitioniert in die neue Spielzeit und gelten als eine Art Geheimfavorit, Transfers von Jannik Löhden und Francis Ubabuike (beide RW Oberhausen) oder Nico Brandenburger (Preußen Münster) unterstreichen das. In Porz reichte es zu einem knappen 1:0-Erfolg, den Nico Ochojski bereits in der dritten Minute sicherte. Danach ließ Köln eine Vielzahl weiterer Chancen liegen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel