Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Bundesliga
VfL patzt gleich zum Auftakt in Regensburg

Foto: firo
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fehlstart für den VfL Bochum. Bei Jahn Regensburg kassierte der VfL zum Zweitligastart eine 1:2 (0:2)-Pleite. 

Mersad Selimbegovic hat als neuer Chefcoach des Fußball-Zweitligisten SSV Jahn Regensburg hingegen einen erfolgreichen Einstand gefeiert. Der bisherige Assistent von Achim Beierlorzer, der im Sommer zum Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln gewechselt war, konnte am Sonntag ein 3:1 (1:0) im Heimspiel gegen den VfL Bochum bejubeln.

Benedikt Saller erzielte das erste Saisontor der Regensburger mit einem abgefälschten Schuss aus spitzem Winkel. Vor 10 268 Zuschauern in der Continental Arena erhöhte Sebastian Stolze kurz nach der Pause (50.). Bochums Thomas Eisfeld leistete sich dabei einen fatalen Ballverlust gegen Torvorbereiter Oliver Hein. Der Jahn agierte zielstrebiger. Danny Blum verkürzte mit einem Handelfmeter nach Videobeweis (75.), ehe der ehemalige BochumerTom Baack, der im Sommer aus Bochum nach Regensburg wechselte, in der Nachspielzeit die Partie entschied (90.+5).

Nach einem Foul an Max Besuschkow hatte Schiedsrichter Robert Schröder in der 30. Minute ebenfalls auf den Punkt gezeigt. Er korrigierte die Elfmeterentscheidung aber nach Videobeweis wegen einer Regensburger Abseitsstellung vor dem Foulspiel. Von Bochum kam insgesamt zu wenig. Alexander Meyer, die neue Nummer 1 im Jahn-Tor, parierte zudem gut gegen den späteren VfL-Torschütze Blum (45.). dpa

[Widget Platzhalter]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel