Startseite

2. Liga
VfL-Trainer erklärt, warum das HSV-Spiel keine Messlatte ist

Wie in Hamburg: Thomas Reis will auch nach dem Spiel gegen Düsseldorf jubeln.
Wie in Hamburg: Thomas Reis will auch nach dem Spiel gegen Düsseldorf jubeln. Foto: firo
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Bochum trifft am Montagabend (20.30 Uhr) in der 2. Fußball-Bundesliga auf Fortuna Düsseldorf. Wir haben vor dem Spiel mit VfL-Trainer Thomas Reis gesprochen.


Vor dem Montagabend-Spiel in der 2. Bundesliga zwischen dem VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf hat RevierSport mit VfL-Trainer Thomas Reis (47) gesprochen.

Thomas Reis über...

den 3:1-Sieg in Hamburg: "Ich glaube, dass es absolut perfekte Auftritte nicht gibt. Aber wenn man 3:1 in Hamburg gewinnt, dann muss man zufrieden sein. Wir hätten früher höher in Führung gehen müssen. Es war ein toller Erfolg und absolut verdient. Aber es gab auch Phasen, die für die Zukunft zu verbessern sind."

das HSV-Spiel als Messlatte für die Zukunft: "Über unsere Leistung wird immer diskutiert. Himmelhoch jauchzend, bis zu Tode betrübt. Jeder darf dazu auch seine Meinung haben. Es gibt auch immer die unterschiedlichsten Aufstellungswünsche. Wir versuchen aber einfach immer wieder zu performen. In Hamburg waren viele Dinge gut. Man kann eine Messlatte in gewissen Dinge anlegen, aber spielerisch wird es auch noch Spiele geben, die schwerer sind, weil der Gegner uns noch weniger Räume zulassen wird. In Hamburg hat der HSV mitgespielt und uns viele Räume geboten.

die nächsten schweren Aufgaben: "Was sind denn schwere Aufgaben? Macht man das fest nach dem Vereinsnamen, nach der Ligazugehörigkeit der letzten Jahre? Ich finde, dass die Liga einfach sehr ausgeglichen ist. Auch gegen Düsseldorf werden Dinge entscheidend sein, wie die Bereitschaft nach hinten zu arbeiten und wieder schnelle Konter zu fahren. Sollte uns das so ähnlich wie in Hamburg gelingen, dann könnten wir wieder erfolgreich sein."

Robert Tesches Einsatz gegen Düsseldorf: "Robert musste die Tage kürzer treten. Ich hoffe, dass er fit wird. Denn wenn seine Leistungen so sein werden wie in Hamburg, dann ist er immer ein Kandidat für die Startelf."

die Aufstellung gegen die Fortuna: "Man hat immer Gedanken über die Aufstellung im Kopf. Ich richte mich da gar nicht nach dem Gegner, sondern versuche, immer so aufzustellen, dass wir unser Spiel durchsetzen können. Wer unter der Woche gut performt, hat immer die Chance zum Einsatz zu kommen. Über die endgültige Formation entscheide ich aber erst am Sonntag nach dem Abschlusstraining. gp/wozi

[url=/fussball/2bundesliga-2021-mannschaften-210600161-vfl-bochum.html]Hier finden Sie alle News rund um den VfL Bochum[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel