Startseite

3. Liga
VfL Osnabrück: Ehemaliger Lotte-Kapitän wird Sportchef

(0) Kommentare
Amir Shapourzadeh spielte einst für die Sportfreunde Lotte.
Amir Shapourzadeh spielte einst für die Sportfreunde Lotte. Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Magdeburg
1. FC Magdeburg Logo
13:30
VfL Osnabrück Logo
VfL Osnabrück
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Drittligist VfL Osnabrück hat nach dem neuen Trainer auch einen neuen Sportchef präsentiert. Der neue Mann ist in der Umgebung kein Unbekannter.

[article=523616]Nach der Verpflichtung des neuen Cheftrainers Daniel Scherning[/article] hat der VfL Osnabrück auch einen neuen Sportchef vorgestellt. Neuer Manager an der Bremer Brücker wird Amir Shapourzadeh. Wenige Kilometer von Osnabrück entfernt, in Lotte, dürfte man diesen Namen noch sehr gut kennen.

Der 38-jährige ehemalige iranische Nationalspieler war einst Kapitän der Sportfreunde Lotte und bestritt 68 Pflichtspiele für den Klub aus dem Tecklenburger Land. Als Profi war Shapourzadeh auch für die Würzburger Kickers, Hansa Rostock, FSV Frankfurt, Hamburger SV II und Kickers Offenbach aktiv. Von September bis Dezember 2016 war er dann Sportdirektor in Würzburg, bevor er diese Rolle beim Partner-Klub der Kickers, Admira Wacker, von Januar 2017 bis Juni 2020 ausübte. Nun wird Shapourzadeh Sportdirektor beim VfL Osnabrück, bei dem er einen Zweijahresvertrag erhält. Er übernimmt die nachfolge von Benjamin Schmedes.

Michael Welling erklärt die Shapourzadeh-Verpflichtung

"Wir haben mit Hilfe einer auf diese Fragen spezialisierten Personalberatungsagentur auf der Basis des zuvor erstellten Profils eine lange Liste mit potenziellen Kandidaten auf eine Kurzform eingegrenzt und haben mit diesem Personenkreis intensive Gespräche geführt – sowohl digital als auch persönlich. Amir Shapourzadeh hat sowohl die Mitglieder des Beirats als auch mich nicht nur inhaltlich, sondern auch als Person überzeugt", erklärt VfL-Geschäftsführer Dr. Michael Welling. "Amir kennt das Innenleben einer Kabine aus seiner aktiven Zeit als Profifußballer und hat unmittelbar im Anschluss sehr zielstrebig den Weg als Sportdirektor eingeschlagen. Er verfügt entsprechend bereits über mehrjährige Erfahrung in verantwortlicher Position und hat diese Rolle als Teamspieler erfolgreich ausgeführt. Gleichzeitig steht er für die Entwicklung einer Mannschaft und von Talenten, ein wichtiges Kriterium bei der finalen Auswahl, die wir einstimmig getroffen haben."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel