Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Pokal
VfL mit dem Hammerlos Bayern, BVB gegen Gladbach

Foto: firo
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag wurde im Rahmen der Sportschau in Dortmund die zweite Runde im DFB-Pokal ausgelost. Losfee im Deutschen Fußballmuseum war Ex-Profi Christoph Metzelder.

Und Metzelder, der bereits für Schalke und den BVB auflief, loste ein paar knackige Begegnungen.

Der MSV muss nach dem Sieg Greuther Fürth diesmal gegen einen Bundesligisten ran. Nach dem super Start in die Saison will der MSV nun auch der TSG Hoffenheim das Fürchten lehren.

Ein Wiedersehen gibt es beim Duell des 1. FC Saarbrücken gegen den 1. FC Köln. Denn auf der Bank des Regionalligisten sitzt mit Dirk Lottner ein Kölner Urgestein.

Der SC Verl, er war fast mit der gesamten Mannschaft angereist, wurde für den Coup in der ersten Runde gegen den FC Augsburg nicht wirklich belohnt. Der Regionalligist, der auf die Bayern gehofft hatte, muss in Runde zwei gegen den Zweitligisten Holstein Kiel antreten.

Der VfL Bochum freut sich nach dem Zittersieg gegen Baunatal über das große Los. Der FC Bayern reist an die Castroper Straße. Das Ruhrstadion wird brennen.

Ein machbares Los gab es für den FC Schalke. Die Königsblauen müssen zum Zweitligisten Arminia Bielefeld reisen.

Ein wesentlich größeres Kaliber loste Metzelder dem BVB zu. Denn in Dortmund wird es das absolute Topspiel der 2. Runde geben, wenn die Dortmunder Gladbach empfangen. Hier muss ein Großer die Segel früh streichen.

Die Zweitrunden-Partien in der Übersicht

1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg

SC Verl - Holstein Kiel

MSV Duisburg - TSG Hoffenheim

1. FC Saarbrücken - 1. FC Köln

Darmstadt 98 - Karlsruher SC

Bayer Leverkusen - SC Paderborn

SC Freiburg - Union Berlin

Fortuna Düsseldorf - Erzgebirge Aue

VfL Bochum - Bayern München

Arminia Bielefeld - Schalke 04

BVB - Gladbach

Hertha BSC - Dynamo Dresden

VfL Wolfsburg - RB Leipzig

Werder Bremen - 1. FC Heidenheim

Hamburger SV - VfB Stuttgart

FC St. Pauli - Eintracht Frankfurt

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel