Bochum

VfL - Entscheidung über Hinterseer-Zukunft naht

Christian Hoch
14. Mai 2019, 16:44 Uhr

Foto: firo

Seit mehreren Monaten zieht sich der Poker um die Zukunft von VfL Bochum-Stürmer Lukas Hinterseer (28). Nun naht eine Entscheidung.

Wechsel zum Hamburger SV? Verlängerung in Bochum? Oder doch ins Ausland? Nach Informationen dieser Redaktion soll möglichst in der nächsten, allerspätestens aber in der übernächsten Woche Klarheit über die Zukunft von Bochums Top-Torschützen Lukas Hinterseer (18 Saisontreffer) geschaffen werden. Dem Österreicher liegen sowohl Anfragen aus dem Inland als auch aus dem Ausland vor: 


Der Hamburger SV gilt nach übereinstimmenden Medienberichten weiter als heißes Gerücht. Hier will die Hinterseer-Seite aber auch noch die weiteren Entwicklungen (Möglicher neuer Trainer, Ausrichtung für die Zukunft) abwarten. Auch mit dem VfL Bochum laufen die Gespräche noch.

Was klar ist: Eine offizielle Entscheidung wird es erst nach dem Saisonende und dem 34. Spieltag geben. Dort tritt der VfL zuhause gegen Union Berlin an. 

Autor: Christian Hoch

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren

15.05.2019 - 13:37 - asaph

In Bochum wird er nicht bleiben, aber beim HSV würde er auch bei einer grauen maus spielen.
Da wird noch ein anderer Verein anklopfen...

15.05.2019 - 11:00 - 8einhalbtausendeuro fahrrad

Riemann celozzi bellak. hoogland soares losilla Maier weilandt bandowski ganvoula hinterseer