Startseite

Selbst bei Pleite in Wiesbaden
VfL Bochum will mit Reis und Schindzielorz weitermachen

Foto: firo
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vom Ausgang des Schlüsselspiels beim SV Wehen Wiesbaden hängt vieles für Zweitligist VfL Bochum ab. Wohl aber nicht die Zukunft von Trainer und Sport-Geschäftsführer. 

„Ich habe eigentlich genug Gewicht. Da ist es schwer, mich zum Wackeln zu bringen.“ Mit einer lobenswerten Portion Selbstironie blickt Thomas Reis [article=470331]vor dem Schlüsselspiel in Wiesbaden[/article] auf die öffentlichen Diskussionen um seine Person. Auch Sport-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz bekennt sich zu seinem Trainer: „Das Spiel gegen den HSV hat gezeigt, dass die Leistung und die Richtung der Mannschaft stimmen. Es gibt keine Diskussionen.“ Doch was sind die Aussagen vor dem Schlüsselspiel in Wiesbaden wert?

RS weiß: Intern sieht der Plan vor, selbst bei einer Pleite gegen den SVWW sowohl mit Trainer Thomas Reis und Sport-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz weiterzumachen. Klar ist aber auch, dass beim Pott-Klub bei einer Niederlage in Wiesbaden vor allem im Umfeld und bei den Fans alle Dämme brechen könntem. Verlieren verboten - so lautet das Motto für den VfL am kommenden Sonntag. Sonst droht dem Verein in einer der schwierigsten Situationen der Vereinsgeschichte das blanke Chaos.

Drei Pleiten in Serie - so soll die Wende gelingen

Der VfL ist durch drei Ligapleiten in Serie auf Relegationsplatz 16 abgerutscht. Gegen Tabellennachbar Wehen Wiesbaden (15.) hat Bochum die Chance, wieder über den Strich zu rutschen und den Glauben an eine Trendwende zurückzuholen. Trainer Reis: „Ich bin absolut davon überzeugt, dass die Mannschaft mit der richtigen Einstellung in die Partie gehen wird.“ Zu oft waren fehlende Leidenschaft und Bereitschaft in dieser Spielzeit der Hauptgrund für Niederlagen des Reviervereins.

Vor dem ersten von insgesamt 14 Endspielen im Kampf um den Klassenerhalt gibt es von den Fans einen Vertrauensvorschuss. Einige Anhänger hingen aufmunternde Banner an die Trainingsplätze. Botschaft: „Bochum hält zusammen.“ Die Frage lautet: Wie lange noch? Es ehrt die Verantwortlichen, dass sie sich unabhängig vom Ergebnis in Wiesbaden machen wollen. Doch vom Ausgang des Spiels hängt vieles ab.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel