Startseite

2. Bundesliga
VfL Bochum: Vorsicht vor „VfL-Schreck" Serra

Janni Serra, ehemals beim VfL Bochum, hier im Trikot von Holstein Kiel gegen seine alten Teamkollegen.
Janni Serra, ehemals beim VfL Bochum, hier im Trikot von Holstein Kiel gegen seine alten Teamkollegen. Foto: firo
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Von Januar bis Juni 2018 spielte Holstein Kiels Stürmer Janni Serra beim VfL Bochum. Gegen seinen Ex-Verein ist der Offensivmann immer besonders in Torlaune: In jedem der drei bisherigen Duelle mit dem VfL seit seinem Klubwechsel erzielte er ein Tor.

Wie die bis dato erst acht Gegentreffer des Tabellenvierten Holstein Kiel in dieser Zweitligasaison vermuten lassen, kommt das Team von Trainer Ole Werner, das am Freitag (18.30 Uhr/Sky) den Zweiten VfL Bochum empfängt, ganz klar über eine stabile Defensivarbeit. Jedoch braucht es für eine erfolgreiche Saison auch torhungrige Spieler in den vorderen Reihen - in diesem Anforderungsbereich können die Störche Mittelstürmer Janni Serra aufbieten.

Der 22-Jährige, der von Januar bis Juni 2018 die Schuhe auf Leihbasis für den VfL schnürte, kam bisher in jedem der neun Ligaspiele bei den Norddeutschen zum Einsatz und erzielte dabei drei Tore. Im Erstrundenspiel des DFB-Pokals gelangen ihm beim 7:1 gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen zudem ein Treffer und eine Vorlage.

Besonders prekär: Serra trat seit seinem Weggang aus Bochum insgesamt dreimal für Kiel gegen den VfL an - in jedem dieser Spiele knipste der U21-Nationalspieler jeweils einmal. Zuletzt war dies am 25.10.2019 beim 2:1-Heimsieg für die Kieler der Fall.

Serra: „Habe mich beim VfL wohlgefühlt"

In einem Interview mit dem „KN-Sportbuzzer" erklärte der 1,93-Mann mit Blick auf die kommende Begegnung: „Es ist natürlich ein Ansporn, gegen seinen alten Klub zu spielen und zu treffen. Ich kenne noch ein paar Jungs beim VfL und habe mich dort sehr wohlgefühlt. Es wäre schön, wenn es wieder mit einem Treffer klappt."

Gewinnt Holstein Kiel das Topspiel am Freitagabend, winkt zumindest für eine Nacht die Tabellenspitze - wie auch für den VfL. Serra, der unter anderem in der Jugend von Borussia Dortmund ausgebildet wurde und bislang auf 70 Zweitligaeinsätze - darunter zwölf für den VfL Bochum - kommt, rechnet jedoch mit einer engen Partie gegen seine alten Teamkollegen. „Natürlich möchten wir gerne nachlegen, wissen aber auch, wie schwer das in dieser Liga ist. Bochum hat dasselbe Ziel, weshalb ich ein intensives Spiel erwarte", sagte er dem „KN-Sportbuzzer".

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel