Startseite

2. Liga
VfL Bochum: Starke Bilanz gegen Aue macht Mut

Foto: firo.
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Bochum ist am kommenden Freitagabend (18:30 Uhr) beim FC Erzgebirge Aue gefordert. Zuletzt konnte das Team von der Castroper Straße gegen die Veilchen fast immer punkten.

Nach dem 2:1-Sieg beim VfL Osnabrück sowie dem 2:0-Heimerfolg gegen Eintracht Braunschweig ist der VfL Bochum in der 2. Bundesliga auf der Jagd nach dem dritten Dreier in Folge. Um den direkten Aufstiegspatz zu festigen, muss das Team von Cheftrainer Thomas Reis am Freitag beim FC Erzgebirge Aue bestehen. Mut für das Duell macht ein Blick in die jüngere Statistik.

Denn: In den letzten zehn Aufeinandertreffen mit den Veilchen gab es nur eine einzige Bochumer Niederlage – am 31. Spieltag der Saison 2017/18 verlor der VfL in Aue mit 2:3. Ansonsten holten die Blau-Weißen gegen die Sachsen insgesamt sechs Siege und spielten dreimal Remis. Auch die Gesamtstatistik liest sich zugunsten des Reviervereins: Die Partie Aue gegen Bochum gab es in der Historie beider Klubs bisher 22 Mal. Aus VfL Sicht stehen 13 Siege und drei Remis insgesamt sechs Niederlagen gegenüber.

Das Hinrundenspiel im Ruhrstadion konnte die Reis-Elf mit 2:0 für sich entscheiden – für den VfL trafen Robert Zulj und Silvere Ganvoula. Auch das letzte Spiel im Erzgebirge konnten Anthony Losilla und Co. gewinnen – am 32. Spieltag der vorigen Saison gab es einen Bochumer 2:1-Auswärtserfolg.

Die Form spricht für den VfL Bochum

Während der VfL Bochum die letzten beiden Ligapartien gewinnen konnte und damit auf einem direkten Aufstiegsplatz steht, sind die Veilchen mittlerweile seit drei Spielen in Folge sieglos unterwegs. Erst gab es ein 0:3 bei Greuther Fürth, anschließend erkämpfte sich das Team von Trainer Dirk Schuster ein 3:3-Remis im Heimspiel gegen den Hamburger SV. Die Trendwende leiteten die Sachsen damit aber nicht ein: am vergangenen Samstag gab es eine 0:2-Auswärtspleite beim 1.FC Heidenheim.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel