Startseite

2. Liga
VfL Bochum: Soares fehlte im Kader - das sagt Reis

Danilo Soares (links) im Gespräch mit seinem Trainer Thomas Reis (rechts).
Foto: firo

Für viele Außenstehende brachte der Blick auf die Aufstellung des VfL Bochum gegen Hannover 96 eine Überraschung mit sich: Der eigentlich gesetzte Danilo Soares fehlte im Kader. Trainer Thomas Reis sagte etwas dazu, allerdings ohne Fakten zu benennen. 

Eigentlich ist der Brasilianer Danilo Soares eine der Konstanten im Team des VfL Bochum. Er spielt bisher eine starke Saison und verpasste lediglich den 2:1-Sieg gegen Holstein Kiel. Da musste er aufgrund einer Gelb-Sperre zuschauen.

Beim 4:3 (2:1)-Erfolg gegen Hannover 96 fehlte er nun, zunächst ohne ersichtliche Gründe, gänzlich auf dem Aufstellungsbogen. Für ihn übernahm Herbert Bockhorn die Linksverteidigerposition. Er machte seine Sache zwar gut, dennoch wurden im Nachgang der Partie Fragen nach der Abwesenheit von Soares laut.

Reis: Soares fehlte aus "verschiedensten Gründen"

"Für mich ist immer wichtig, die Mannschaft bestmöglich auf das Spiel vorzubereiten. Ich möchte natürlich, dass die Mannschaft sehr, sehr gut Fußball spielt. Dazu müssen wir natürlich auch Ergebnisse erzielen", kommentierte Reis seine Erwartungshaltung vor jedem Spieltag.

Neben der Gesundheit seiner Spieler gebe es bei der Auswahl des Kaders weitere Faktoren, die über die Woche hinweg eine Rolle spielen würden. "Das sind manchmal die Trainingsleistung oder bestimmte Situationen und Verhaltensweisen. Das alles führt dazu, dass ich einen Kader bestimme, von dem ich denke, dass er für dieses Spiel der beste ist. Aus verschiedensten Gründen war es daher so, dass uns Danilo gegen Hannover nicht zur Verfügung stand", so Reis weiter.

Da bei Soares keine Verletzung bekannt ist, erscheint die Möglichkeit, dass er von seinem Trainer einen Denkzettel bekam, am wahrscheinlichsten. Ob der Brasilianer für die Partie gegen den 1. FC Heidenheim am Mittwoch (21. April, 18:30 Uhr) wieder eine Option ist, wollte Reis noch nicht sagen. Er gehe aber davon aus, "dass Danilo gegen Heidenheim wieder zur Verfügung stehen kann".

[spm_gallery]{"gallery_id":"9572","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"11"}[/spm_gallery]

[url=/fussball/2bundesliga-2021-mannschaften-210600161-vfl-bochum.html]Weitere News zum VfL Bochum[/url]

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.