Startseite

2. Bundesliga
VfL Bochum siegt im Geheimtest gegen Preußen Münster

Foto: firo
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Mittwoch gewann der VfL Bochum einen Geheimtest gegen den Drittligisten Preußen Münster mit 1:0 (1:0). 

Auf dem Bochumer Leichtathletikplatz gewann der Zweitligist VfL Bochum am Mittwoch einen Test gegen den Drittligisten Preußen Münster mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Robert Zulj nach 23 Minuten, der im Winter von der TSG Hoffenheim nach Bochum gewechselt war.

Bochums Trainer Thomas Reis setzte vor allem Spieler aus der zweiten Reihe ein, die in der Liga zuletzt wenig Spielpraxis sammeln konnten. Zum ersten Mal über 90 Minuten durfte auch der griechische Innenverteidiger Vassilis Lampropoulos ran, der im Winter von Deportivo La Coruna ausgeliehen wurde.

Reis betonte nach dem Testspielerfolg: "Die zweite Halbzeit hatte nicht mehr sehr viel mit Fußball zu tun. Vor der Pause hatten wir viele gute Pressingaktionen. Allerdings haben wir es uns auch da etwas schwer gemacht, weil wir mit zu vielen Kontakten gespielt haben. Nach der Pause war das kein schönes Spiel mehr von unserer Seite. Das können wir wesentlich besser machen."

Zum Debüt seines Innenverteidigers merkte Reis an: "Ich weiß, dass das ein heißes Thema ist, wenn man einen Spieler holt und der zu Beginn nicht im Kader ist. Man hat gesehen, dass wir ihn nicht zu Unrecht verpflichtet haben. Ich war froh, ihn mal im Wettkampf zu sehen. Ich denke, dass er uns sicher noch helfen kann, wenn wir Bedarf haben."

Zunächst werden aber Saulo Decarli und Maxim Leitsch die Innenverteidigung bilden. "Beide machen es gut", erklärt Reis. Man wolle nur die Möglichkeit haben zu reagieren, daher habe man einen weiteren Abwehrspieler verpflichtet.

Ob Lampropoulos am Wochenende im Heimspiel gegen den SV Sandhausen (Sonntag, 13:30 Uhr) zumindest in der Kader der Bochumer rückt, das ist noch offen. cb/ gp

So spielte der VfL

Drewes – Celozzi (67. Gyamfi), Lorenz, Lampropoulos, Römling (46. Hartwig) – Eisfeld, Maier (80. Holtkamp), Zulj – Osei-Tutu, Wintzheimer, Pantovic

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel