Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bundesliga
VfL Bochum: Römling verlängert und wechselt den Klub

(0) Kommentare
Foto: Thorsten Tillmann
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Bochum hat die Zukunft seines Spielers Moritz Römling geklärt. Nach seiner Leihe zum Wuppertaler SV wird der Linksverteidiger zu Türkgücü München ausgeliehen. Seinen Vertrag beim VfL hat der 20-Jährige bis 2023 verlängert. 

Erst im Winter war Moritz Römling, Linksverteidiger des VfL Bochum, zum Regionalligisten Wuppertaler SV ausgeliehen worden. Ab diesem Zeitpunkt kam der 20-Jährige schnell zu regelmäßigen Einsatzzeiten. Hatte Römling noch in der Hinrunde einen einzigen Einsatz in der 2. Liga zu verbuchen, kamen ab Januar 18 Spiele in der Regionalliga West und dazu sowie drei Auftritte im Niederrhein-Pokal. Insgesamt kam der Linksfuß dabei auf eine Quote von zwei Toren und vier Vorlagen.

Der Verein, zu dem Römling spätestens ab dem 30.06.2021 zurückgekehrt wäre, hält große Stücke auf den 20-Jährigen. Deshalb hat der VfL die Zukunft des gebürtigen Witteners nun frühzeitig geklärt und das Arbeitspapier bis 2023 verlängert. Jedoch wird Römling auch in Zukunft (noch) nicht für den Verein von der Castroper Straße auflaufen.

Leihe zu einem ambitionierten Drittligisten

Ab der kommenden Saison wird das VfL-Eigengewächs den ambitionierten Drittligisten Türkgücü München verstärken. Somit erhält der Außenbahnspieler nun die Chance auf ähnlich viel Spielzeit wie bereits in Wuppertal - nur eine Liga höher.

„Wir haben uns sehr früh um Moritz bemüht, weshalb wir umso glücklicher sind, dass es nun mit der Leihe geklappt hat. Moritz ist ein sehr talentierter Spieler, der technisch versiert ist und einen guten linken Fuß besitzt. Jetzt wollen wir ihm die Plattform bieten, um den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen", erklärt Roman Plesche, Sportlicher Leiter Türkgücüs, in der offiziellen Pressemitteilung des süddeutschen Klubs.

Römling freue sich demnach sehr auf die neue Aufgabe: "Die Gespräche mit dem Verein waren sehr überzeugend. Mir wurde direkt ein positives Gefühl und Vertrauen gegeben, weshalb ich auch davon überzeugt bin, dass ich mich hier super weiterentwickeln kann. Ich habe richtig Bock auf die neue Herausforderung und freue mich, mit der Mannschaft bald auf dem Platz um Punkte kämpfen zu können“, schildert das Talent seine Absichten, in der nächsten Spielzeit mit Leistung überzeugen zu wollen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel