Startseite

2. Liga
VfL Bochum: Losilla und Blum warnen vor formstarkem Heidenheim

Danny Blum, Anthony Losilla und Simon Zoller (von rechts nach links) bejubeln den Treffer zum 1:0 im Hinspiel.
Danny Blum, Anthony Losilla und Simon Zoller (von rechts nach links) bejubeln den Treffer zum 1:0 im Hinspiel. Foto: firo
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Bochum kann beim 1. FC Heidenheim (Mittwoch, 21. April, 18:30 Uhr) einen weiteren großen Schritt in Richtung Bundesliga-Aufstieg machen. Anthony Losilla und Danny Blum warnen jedoch vor einem Gegner, der sich in der Rückrunde klammheimlich auf Rang vier geschoben hat.

Nach dem nervenaufreibenden 4:3 (2:1)-Sieg gegen Hannover 96 steht für den VfL Bochum schon am Mittwoch (21. April, 18:30 Uhr) das nächste schwere Spiel an. Für die letzten Spiele müsse sich der VfL wieder stabilisieren, erklärte Anthony Losilla mit Blick auf die zurückliegenden Partien. Da hatte Bochum jeweils drei Gegentore kassiert. [article=519176]Mit dem 1. FC Heidenheim wartet nun die zweitstärkste Heimmannschaft der Liga. [/article]Demensprechend gewarnt ist die Mannschaft im Vorfeld der Partie. "Heidenheim ist nicht umsonst wieder im Aufstiegsrennen mit dabei", so Losilla weiter.

Der Franzose glänzte, genau wie Danny Blum, gegen Hannover 96 mit einer Vorlage. "Sie haben jetzt im Endspurt wieder etwas, an dem sie sich festhalten können", sagte Blum über den kommenden Gegner, der sich in den vergangenen Wochen auf Tabellenplatz vier vorgeschoben hat. "Natürlich wird Heidenheim zuhause alles versuchen, um gegen uns zu gewinnen. Für sie ist alles in greifbarer Nähe."

Heidenheim wartet mit 22-Tore-Sturm

Heidenheim kassierte in den vergangenen neun Saisonspielen nur zwei Niederlagen. Dagegen stehen sieben Siege. "Wir müssen am Mittwoch eine sehr starke Leistung abrufen. Sie haben qualitativ eine sehr starke Mannschaft, da müssen wir wirklich aufpassen", so Losilla weiter.

Qualität bringt bei den Heidenheimern unter anderem die Doppelspitze mit. Top-Torjäger Christian Kühlwetter steht seit dem 19. Spieltag wieder Tim Kleindienst zur Seite. Beide kommen zusammen auf 22 Saisontore und haben einen großen Anteil am jüngsten Heidenheimer Aufschwung. Es wird unter anderem Losillas Aufgabe sein, beide aus dem Spiel zu nehmen.

VfL Bochum hat Aufstieg selbst in der Hand

Sollte der VfL jedoch punkten, würde er einen weiteren Schritt in Richtung Bundesliga gehen. "Wir werden natürlich alles tun, um zu gewinnen. Wenn wir unsere Aufgaben erledigen, werden wir weiter da oben bleiben. Das ist das wichtigste. Wenn wir unsere Hausaufgaben machen, kann uns der Rest eigentlich egal sein", erklärte Blum selbstbewusst. Fünf Spiele vor Schluss hat der VfL Bochum sechs und sieben Punkte Vorsprung auf seine ersten Verfolger SpVgg Greuther Fürth und Hamburger SV. Die haben allerdings jeweils noch ein Spiel in der Hinterhand. tica/gp

[url=/fussball/2bundesliga-2021-mannschaften-210600161-vfl-bochum.html]Weitere News zum VfL Bochum[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel