Startseite

2. Liga
VfL Bochum: Losilla ärgert sich über unnötige HSV-Pleite

VfL Bochums Anthony Losilla (links) kämpft um den Ball.
VfL Bochums Anthony Losilla (links) kämpft um den Ball. Foto: Udo Kreikenbohm
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die 0:2 (0:1)-Niederlage gegen den Hamburger SV lässt auf Seiten des VfL Bochum viele Enttäuschte zurück. Einer davon ist Kapitän Anthony Losilla, der sich nach Abpfiff nicht erklären konnte, wieso seine Mannschaft dieses Spiel verloren hatte. 

Genau zur Unzeit ist dem VfL Bochum sein Spielglück abhanden gekommen. Am Freitagabend bot sich der Mannschaft von Thomas Reis nämlich die große Chance, einen Aufstiegskonkurrenten vorerst auszustechen. Mit einem Sieg gegen den Hamburger SV hätte eben jener satte acht Punkte hinter dem VfL gestanden. Ein unnötiges Gegentor, ein Blackout von Danny Blum und eine stabile HSV-Defensive verhinderten dieses Szenario jedoch, sodass im Aufstiegsrennen alles offen ist.

Dabei war der VfL Bochum trotz fast einstündiger Unterzahl mindestens ebenbürtig. "Meiner Meinung nach waren wir die klar bessere Mannschaft. Trotzdem haben wir das Spiel verloren", ärgerte sich Kapitän Anthony Losilla. "Sie hatten das Glück, das wir eben nicht hatten."

Losilla: "Können trotz allem stolz sein"

In der Tat kamen die Bochumer gut in die Partie, kassierten mit dem ersten ernstzunehmenden Abschluss jedoch direkt das 0:1. Amadou Onana tauchte nach eine Freistoß von Aaron Hunt frei vor Manuel Riemann auf und traf zur Gäste-Führung (29.). Kurz darauf flog dann auch noch Danny Blum wegen eines rüden Foulspiels vom Platz. Der VfL war dennoch weiter sehr engagiert, hatte allerdings nicht mehr die ganz großen Chancen. Stattdessen traf Khaled Narey kurz vor Schluss zum Endstand (88.).

[article=515634]Darüber, dass die Niederlage definitiv vermeidbar gewesen wäre, waren sich sowohl VfL-Trainer Thomas Reis als auch Losilla einig.[/article] "Wir können trotz allem stolz sein. Darauf, dass wir am Ende trotz Unterzahl weiter Gesicht gezeigt haben, können wir aufbauen", so der Franzose kämpferisch.

Nun wartet Fortuna Düsseldorf

Das Resultat dieser Aufbauarbeit können die Bochumer dann am Montag (22. März, 20:30 Uhr) präsentieren. Auf jede der vorangegangen sechs Saisonniederlagen hatte der VfL Bochum bisher mit einem Sieg geantwortet. Dass will die Reis-Elf nun beim anstehenden Auswärtsspiel gegen Fortuna Düsseldorf wiederholen. "Wir müssen einfach weiterarbeiten. Dann werden wir auch weiterhin unsere Punkte holen", gab sich Losilla zuversichtlich.

tica/gp

[spm_gallery]{"gallery_id":"9490","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"11"}[/spm_gallery]

[url=/fussball/2bundesliga-2021-mannschaften-210600161-vfl-bochum.html]Weitere News zum VfL Bochum[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel