Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. BL
VfL Bochum: Letzter Akt gegen Sandhausen - so soll der Aufstieg gelingen!

(0) Kommentare
Soll den VfL Bochum nach abgesessener Gelbsperre wieder als Kapitän zum Aufstieg führen: Anthony Losilla.
Soll den VfL Bochum nach abgesessener Gelbsperre wieder als Kapitän zum Aufstieg führen: Anthony Losilla. Foto: firo
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
19:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es ist angerichtet: Der VfL Bochum kann am Sonntag die Rückkehr in die Bundesliga nach elf Jahren Abstinenz perfekt machen. Dafür reicht ein Remis gegen den SV Sandhausen. So geht es Trainer Thomas Reis an.

Am vergangenen Wochenende ist es noch nicht passiert. Die Fans des VfL Bochum, die in Scharen zum Ruhrstadion gepilgert waren und das Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg mit allen verfügbaren Endgeräten verfolgt hatten, mussten die geplante Aufstiegsparty noch einmal abblasen. Zu wenig war der Punkt beim FCN, zu sehr hatte Greuther Fürth der Elf von der Castroper Straße durch den Sieg in Paderborn in die Suppe gespuckt. Ab 15:30 Uhr soll nun gegen den abstiegsbedrohten SV Sandhausen der große Wurf gelingen - Bundesliga nach elf Jahren Abstinenz, so lautet das einzige Motto für den Sonntagnachmittag.

Im Spiel gegen die Mannschaft vom Hardtwald kann VfL-Coach Thomas Reis wieder auf seinen zuletzt gelbgesperrten Kapitän Anthony Losilla zurückgreifen, der damit auf die Sechserposition zurückkehren wird. Allerdings ist nun sein sonstiger Partner im zentralen Mittelfeld, Robert Tesche, gesperrt. Für ihn rückt erneut Erhan Masovic in die Startelf. Zudem ersetzt Milos Pantovic Tarsis Bonga auf dem Flügel.

So spielt der VfL Bochum: Drewes - Soares, Leitsch, Bella-Kotchap, Bockhorn - Masovic, Losilla - Holtmann, Zulj, Pantovic - Zoller.

So spielt der SV Sandhausen: Kapino - Zhirov, Bachmann, Nauber - Nartey, Zenga, Paurevic, Klingmann, Biada - Keita-Ruel, Behrens.


Polizei Bochum warnt vor überschwänglichen Partys, Reis wie immer bodenständig

Die Polizei hatte zum Feiern aufgelegte Fans im Falle des Aufstiegs gegenüber RevierSport vorgewarnt. "Auf dem Platz mag Sandhausen der Gegner sein, außerhalb ist es aber immer noch Corona. Was im Vorfeld des Nürnberg-Spiels ablief, war mit Blick auf die Pandemie gefährlich. Es wurden keine Abstände eingehalten. Wir hoffen, dass sich die VfL-Fans so verhalten, wie man sich das wünscht", [article=522130]hatte Volker Schütte, Pressesprecher der Polizei Bochum, erklärt.[/article]

Coach Reis warnte trotz aller Anspannung und Gedanken im Hinterkopf noch einmal vor den Sandhäusern. "Ich habe noch nie einen Gegner unterschätzt. Jeder Gegner bekommt meinen absoluten Respekt. Sie spielen um die Existenz, wir wissen, was auf uns zukommt. Aber alles ohne Furcht, denn wir wissen auch um unsere Qualität", erklärte der 47-Jährige.

Mit einem Sieg oder einem Unentschieden ist alles klar. Sollte der VfL das Spiel gegen den SVS verlieren, muss gehofft werden, dass die Konkurrenz aus Kiel und Fürth ebenfalls Punkte liegen lässt. Im Falle einer Bochumer Niederlage reicht es allerdings schon, wenn eines der beiden Teams sein Spiel nicht gewinnt - dann ist der VfL Bochum am Sonntag, den 23. Mai 2021, gegen 17:20 Uhr nach elf Jahren wieder erstklassig.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel