Startseite

2. Liga
VfL Bochum: Lampropoulos fällt aus – Reis will Wiedergutmachung

Foto: firo.
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach der 0:2-Pleite bei Hannover 96 will der VfL Bochum im letzten Zweitligaspiel des Jahres Wiedergutmachung betreiben. Gegen den 1.FC Heidenheim (Freitag, 18:30 Uhr) soll der dritte Heimsieg in Folge gelingen.

Beim VfL Bochum sind sich alle einig: Die Leistung bei Hannover 96 war enttäuschend. „Es war eine der verdientesten Niederlagen meiner Fußballkarriere“, gab VfL-Keeper Manuel Riemann nach dem Spiel am Dienstag zu. Nur drei Tage später hat die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Reis die Möglichkeit, Wiedergutmachung zu betreiben. Und genau das ist auch der Plan für das letzte Heimspiel des Jahres am kommenden Freitag gegen den 1.FC Heidenheim.

„Wenn man die Mannschaft in den Trainingseinheiten nach Hannover gesehen hat, dann ist der Eindruck klar hängen geblieben, dass sie es unbedingt am Freitagabend besser machen will“, betonte Reis vor der Partie gegen den Vorjahres-Dritten. Die Niederlage bei den 96ern sei nach wie vor ärgerlich, allerdings bekannte der Coach auch: „Solche Rückschläge können passieren.“ Kontanz sei immer ein beliebtes Wort. „Aber es ist auch Realität, dass in der 2. Liga bislang keine Mannschaft diese Konstanz bringt“, fügte Bochums Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz hinzu.

Lampropoulos fällt aus – Losilla kehrt zurück

Für das Spiel am Freitagabend muss der Trainer der Blau-Weißen auf Innenverteidiger Vaseilos Lampropoulos verzichten. Der Grieche hat sich in der Schlussphase in Hannover eine Verletzung im Adduktorenbereich zugezogen. Auch für das DFB-Pokalspiel beim FSV Mainz 05 (23. Dezember, 20:45 Uhr) stellt der 30-Jährige keine Option dar. Nach seiner abgesessenen Gelbsperre wieder mit an Bord ist dafür allerdings Kapitän Anthony Losilla, der in Hannover schmerzlich vermisst wurde.

„In einer Englischen Woche muss das letzte Spiel schnell aus den Köpfen raus“, weiß Chefcoach Thomas Reis. „Wir wollten das Hannover-Spiel daher auch schnell abhaken. Jetzt gilt es, mit einem Liga-Erfolg das sportlich gute Jahr 2020 abzuschließen.“ Und zwar mit dem dritten Heimsieg in Folge.

[url=/fussball/2bundesliga-2021-mannschaften-210600161-vfl-bochum.html]Mehr News zum VfL Bochum[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel