Startseite

2. Bundesliga
VfL Bochum: Kapitän Losilla bleibt an der Castroper Straße

Bleibt dem VfL Bochum auch nach dem Ende der laufenden Spielzeit erhalten: Kapitän Anthony Losilla.
Bleibt dem VfL Bochum auch nach dem Ende der laufenden Spielzeit erhalten: Kapitän Anthony Losilla. Foto: dpa
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Anthony Losilla, Kapitän des VfL Bochum, hat seinen Vertrag beim Zweitligisten verlängert. Der Spielführer bleibt somit auch nach dieser Saison für mindestens eine weitere Spielzeit als Routinier im Bochumer Aufgebot. 

Noch vor dem Meisterschaftsspiel des VfL Bochum am Sonntag gegen Eintracht Braunschweig (13:30 Uhr) kann der Verein von der Castroper Straße Vollzug in einer bedeutenden Personalie vermelden. Kapitän Anthony Losilla bleibt den Bochumern auch nach der laufenden Spielzeit mindestens bis zum 30.06.2022 erhalten.

Die Vertragsverlängerung ist aus Sicht von VfL-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz ein wichtiger Baustein für die sportlichen Perspektiven des Klubs. „Anthony ist mittlerweile ein echter VfLer, er identifiziert sich mit der Stadt und dem Verein. Ein Vorbild in jeder Hinsicht, einer der im Training wie im Spiel vorangeht und zudem Ansprechpartner für die sportliche Leitung und Mitspieler gleichermaßen ist", gerät der Ex-Profi über den Spielführer des Zweitligisten ins Schwärmen.

"Er ist unser Rekordspieler in der 2. Bundesliga, mit top Lauf-, Ausdauer- und Fitnesswerten – warum das so ist, zeigt er in jedem Spiel aufs Neue“, ergänzt der Geschäftsführer Sport Schindzielorz zudem.

Losilla will den Weg mit dem VfL weiter gehen

Losilla selbst äußert sich über die Ausdehnung seines Kontrakts gleichermaßen zufrieden. „Der VfL ist der Verein, für den ich die meisten Spiele meiner Karriere absolviert habe“, erklärt die Bochumer Nummer acht.

„Ich bin inzwischen ein echter Bochumer geworden, meine Familie fühlt sich hier wohl. Die Mannschaft hat im vergangenen Jahr eine positive Entwicklung genommen. Diese Entwicklung wollen wir fortsetzen und ich möchte weiterhin meinen Teil dazu beitragen, um die Mannschaft dabei zu unterstützen", schildert Losilla.

Für den VfL ist "Toto", so wird Losilla in internen Kreisen genannt, seit 2014 aktiv. 224 Spiele hat der Kapitän und verlängerte Arm von Trainer Thomas Reis bei den Blau-Weißen absolviert. Insgesamt kommt Losilla in dieser Zeit auf 13 Tore im VfL-Dress.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel