Startseite

2. Liga
VfL Bochum: Jubilar Losilla ist "der glücklichste Mensch der Welt"

VfL Bochums Kapitän Anthony Losilla (rechts) hängt seinen Gegenspieler ab.
VfL Bochums Kapitän Anthony Losilla (rechts) hängt seinen Gegenspieler ab. Foto: firo
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei der 5:0 (1:0)-Gala des VfL Bochum über Fortuna Düsseldorf absolvierte Kapitän Anthony Losilla sein 200. Zweitligaspiel für den VfL. Nach Abpfiff zeigte er sich dementsprechend glücklich über sein Jubiläum, das besser wohl nicht hätte laufen können. 

Der geneigte Fußballromantiker hätte Anthony Losilla anlässlich seines 200. Zweitligaspiels für den VfL Bochum sicherlich ein Jubiläumstor gewünscht. Das war dem Franzosen zwar nicht vergönnt, doch auch ohne eigenen Treffer verlebte der Kapitän einen spektakulären Montagabend an der Castroper Straße. "5:0! Was soll ich noch sagen? Ich bin der glücklichste Mensch der Welt, weil wir einen geilen Sieg geholt haben", freute sich Losilla über den fulminanten Dreier seiner Mannschaft gegen Fortuna Düsseldorf.

Danny Blum hatte die Bochumer schon nach sieben Minuten per Foulelfmeter in Front geschossen, ehe nach der Pause Robert Tesche (58.), Robert Zulj (73., 75.) und Milos Pantovic (90.) das Ergebnis in die Höhe schraubten. "Wir hatten lediglich eine Phase, die nicht so gut war. Am Ende hatten wir dann aber die nötige Geduld, um das Spiel zu gewinnen", lobte Losilla seine Mannschaft.

Diese Phase lag zwischen Führungstreffer und Halbzeitpause, als der VfL in Überzahl zwar das Spiel machte, allerdings nicht genügend Torgefahr ausstrahlte, um die Partie schon früher zu entscheiden. „In der ersten Halbzeit war unsere Positionierung nicht gut. Wir hatten keinen Tiefgang im Spiel, wodurch die Räume sehr eng waren. In der Pause habe ich versucht, das zu korrigieren", [article=506788]hatte sein Trainer Thomas Reis dazu angemerkt. [/article]

Jubilar Anthony Losilla: "Nach einem 5:0 muss man nicht mehr erwarten"

Eine deutliche Steigerung in der zweiten Halbzeit ermöglichte Losilla dann aber doch noch einen am Ende ebenso ungefährdeten wie spektakulären Jubiläumssieg. "Nach einem 5:0 muss man nicht mehr erwarten. Wir müssen so weitermachen, können den Sieg aber jetzt erst einmal genießen", erklärte der Franzose, für den es der höchste Liga-Erfolg seit über zwei Jahren war.

Im September 2018 hatte der VfL Bochum den FC Ingolstadt mal mit 6:0 besiegt. Neben Dreierpacker Lukas Hinterseer, Tom Weilandt und Robbie Kruse trug sich damals auch Losilla in die Torschützenliste ein. Dabei ist der defensive Mittelfeldmann wahrlich nicht als Torjäger bekannt. Seit er in der Saison 2014/15 erstmals für den VfL Bochum auflief, traf er in der 2. Liga elf Mal, gab dazu 16 Vorlagen.

Auch gegen Fortuna Düsseldorf waren eher seine Abräumer- als seine Torjägerqualitäten gefragt. Dass er sein Jubiläum am Ende nicht mit einem Torerfolg krönen konnte, dürfte der Franzose angesichts des Ergebnisses und dem eroberten zweiten Tabellenplatz jedoch verschmerzen können. tica mit gp

[spm_gallery]{"gallery_id":"9252","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"11"}[/spm_gallery]

Weitere News zum VfL Bochum

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel