Der VfL Bochum hat seinen zweiten Spieler verpflichtet. Aus England wechselt ein Außenbahnspieler nach Bochum. 

2. Liga

VfL Bochum holt Flügelspieler von Huddersfield Town

29. Juli 2020, 17:48 Uhr
Herbert Bockhorn, hier noch im Trikot des BVB, wechselt zum VfL Bochum (Foto: firo).

Herbert Bockhorn, hier noch im Trikot des BVB, wechselt zum VfL Bochum (Foto: firo).

Der VfL Bochum hat seinen zweiten Spieler verpflichtet. Aus England wechselt ein Außenbahnspieler nach Bochum. 

Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat seinen zweiten Zugang verpflichtet. Nach Tarsis Bonga (Chemnitzer FC) wechselt Herbert Bockhorn an die Castroper Straße. Der vielseitig einsetzbare Außenbahnspieler wechselt vom englischen Zweitligisten Huddersfield Town nach Bochum. Dort hat er im letzten Jahr nur eine Partie im  EFL Cup bestritten. 

„Nachdem sich Huddersfield Town von seinem ehemaligen Förderer Jan Siewert trennte, war es für ihn eine schwierige Saison, sodass wir uns nun auf einen leistungsbezogenen Vertrag mit einer Option auf ein weiteres Jahr einigen konnten“, sagt Sebastian Schindzielorz, VfL-Geschäftsführer/Sport. „Herbert Bockhorn ist ein schneller, dynamischer und flexibler Spieler für unsere Außenbahn, der schon unter Beweis gestellt hat, dass er über Offensivdrang verfügt.“

Der Spieler selber betonte nach der Unterschrift: "Ich bin froh und dankbar, dass die Einigung mit dem VfL zustande gekommen ist. Ich habe das Vonovia Ruhrstadion und seine Umgebung schon kennen gelernt und freue mich auf die Mannschaft und die Herausforderungen in der kommenden Saison. Ich bin bereit, Gas zu geben.“

Vor seinem Wechsel nach England spielte Bockhorn 71 Mal für die Reserve des BVB. Hier gelangen ihm zehn Tore und sieben Vorlagen. 

Zugänge des VfL Bochum

Tarsis Bonga (Chemnitzer FC) 
Lars Holtkamp (eigene U19)
Herbert Bockhorn (Huddersfield Town)

Abgänge des VfL Bochum
Simon Lorenz (Holstein Kiel)
Dominik Baumgartner (Wolfsberger AC)
Patrick Fabian (Karriereende) 
Jan Wellers, Maxwell Gyamfi, Stefano Celozzi, Ulrich Bapoh (alle Ziel unbekannt)
Jordi Osei-Tutu (war ausgeliehen an den FC Arsenal)
Vasilios Lampropoulos (war ausgeliehen an Deportivo La Coruna)
Manuel Wintzheimer (war ausgeliehen an den HSV)

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren

30.07.2020 - 22:20 - 8einhalbtausendeuro fahrrad

Hoffentlich eine Option als RV Sehne mich nach einem Marktwert von etwa 1,5 wird er sicher noch vor der Winterpause erreichen - wie -)