Startseite

2. Liga
VfL Bochum für Zoller noch kein Aufstiegskandidat

Während die Fürther (rechts) jubeln, herrscht bei Bochums Simon Zoller (2. v. l.) und Maxim Leitsch (links) Enttäuschung.
Während die Fürther (rechts) jubeln, herrscht bei Bochums Simon Zoller (2. v. l.) und Maxim Leitsch (links) Enttäuschung. Foto: Udo Kreikenbohm
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Bochum hat das erste Spiel gegen einen Tabellenachbarn mit 0:2 (0:2) verloren. Für Simon Zoller zeigt die Fürth-Pleite, dass der VfL noch nicht aufstiegsreif ist. Danny Blum und Thomas Reis schauen optimistisch auf die Länderspielpause.

Es war nicht, der Start, den sich der VfL Bochum für das kommende Mammutprogramm gewünscht hatte. Mit der SpVgg Greuther Fürth reiste der formstarke Tabellenfünfte ins Ruhrgebiet und kam dort zu einem verdienten 2:0 (2:0)-Auswärtssieg. Für den VfL markiert dieses Spiel den Auftakt von schwierigen Wochen, in denen der Tabellenführer Hamburger SV, Verfolger Holstein Kiel, sowie die Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf und SC Paderborn warten.

Durch das 0:2 gegen Fürth steht schon vor dem direkten Duell des HSV mit Holstein Kiel am Montag (9. November 2020, 20.30 Uhr) fest, dass der VfL nach der Länderspielpause nicht als erster Hamburg-Verfolger in den Volkspark reisen wird. Für Angreifer Simon Zoller war nach der Fürth-Pleite klar, dass Bochum noch kein Aufstiegskandidat ist. "Das hat man gesehen. In der ersten Halbzeit ist wenig zusammengelaufen. Wir haben schlecht gegen den Ball gearbeitet und viele Räume und Chancen zugelassen."

Zoller selbst hing wie seine Angriffskollegen oft in der Luft und vermisste zwingende Offensivaktionen. "In der zweiten Halbzeit haben wir es einen Ticken besser gemacht. Es ist allerdings auch wieder nichts Zwingendes dabei herumgekommen, sodass wir am Ende verdient verloren haben."

Blum und Reis: Länderspielpause zur Aufarbeitung und Analyse nutzen

Auch sein Teamkollege Danny Blum sah einen verdienten Fürther Erfolg. "Die Länderspielpause kommt uns jetzt glaube Ich ganz gelegen, um das alles nochmal aufarbeiten und danach wieder Vollgas geben zu können. Es warten einige schwere Gegner auf uns", sagte der 29-Jährige mit Blick auf das eingangs genannte Programm.

Sein Trainer Thomas Reis gab sich ebenfalls optimistisch. "Wir wissen, wie schnell es in beide Richtungen gehen kann", sagte der 47-Jährige mit Blick auf die Tabelle, in der Bochum durch die Pleite von Platz zwei auf vier abrutschte. "Wir mussten eine absolut verdiente Niederlage einstecken. Wir haben jetzt zwei Wochen Zeit, um die zu analysieren und werden gestärkt nach Hamburg fahren", versprach er. tica mit gp

[spm_gallery]{"gallery_id":"9203","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"11"}[/spm_gallery]

[url=/fussball/2bundesliga-2021-mannschaften-210600161-vfl-bochum.html]Weitere News zum VfL Bochum[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel