Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. BL
VfL Bochum: Diese Elf soll in Nürnberg den Aufstieg klarmachen

(0) Kommentare
Foto: firo
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Bochum steht vor dem Aufstieg in die Bundesliga. Ein Sieg beim 1. FC Nürnberg am Sonntag (15.30 Uhr) würde die letzten Zweifel beseitigen. Diese Mannschaft soll es richten.

Elf Jahre nach dem letzten Abstieg aus der Bundesliga, hat der VfL Bochum an diesem Sonntag die riesige Chance, endlich wieder ins Oberhaus zurückzukehren. Ein Sieg beim 1. FC Nürnberg (15.30 Uhr) würde der Mannschaft von Thomas Reis in jedem Fall zum Aufstieg reichen. Sollte der VfL Bochum nicht gewinnen, müsste der derzeitige Drittplatzierte Greuther Fürth zeitgleich beim Karlsruher SC siegen - andernfalls wäre der VfL trotzdem im nächsten Jahr Erstligist.

Dass die Stadt und die Fans des VfL den Aufstieg herbeisehnen, haben sie am Samstag noch einmal mehr als deutlich gemacht. [article=521570]Bei der Abfahrt des Mannschaftsbusses säumten tausende Anhänger das Areal um die Castroper Straße[/article] und bereiteten dem Team einen gebührenden Abschied.

Beim Gastspiel in Nürnberg muss Reis aber seinen Kapitän ersetzen. Anthony Losilla sah beim 5:1-Sieg über Jahn Regensburg in der vergangenen Woche die zehnte Gelbe Karte. Für ihn rückt Thomas Eisfeld in die Partie. Ansonsten vertraut der Trainer der gleichen Mannschaft, die gegen Regensburg einen so deutlichen Sieg feierte. Im Tor steht weiterhin Patrick Drewes, da Manuel Riemann noch immer verletzt ausfällt. Anstelle von Losilla oder Riemann führt deshalb Robert Zulj die Bochumer als Kapitän aufs Feld.

[article=521500]Riemann hatte erst vor wenigen Tagen versprochen[/article], dass seine Mannschaft den Vorsprung über die Ziellinie bringen wird: "Wir haben die ganze Saison schon eine super Mannschaft und top Stimmung innerhalb des Teams. Ich wollte unbedingt dabei sein, weil ich ein Teil der Truppe bin. Sorgen muss sich keiner machen. Wir sind alle heiß und werden das Ding auch über die Ziellinie bringen."

So spielen beide Mannschaften

VfL Bochum: Drewes - Soares, Bella Kotchap, Leitsch, Bockhorn, Tesche, Eisfeld, Holtmann, Zulj, Bonga, Zoller.

1. FC Nürnberg: Mathenia - Handwerker, Sörensen, Margreitter, Valentini, Krauss, Geis, Latteier, Dovedan, Shuranov, Hack.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel