Startseite

2. Bundesliga
VfL Bochum: Das ist dran am Hinterseer-Gerücht

Er hatte eine starke Torquote in Bochum: Lukas Hinterseer.
Er hatte eine starke Torquote in Bochum: Lukas Hinterseer. Foto: Udo Kreikenbohm
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Plant der VfL Bochum etwa eine Rückholaktion? Angeblich soll der Fußball-Zweitligist Interesse an HSV-Stürmer Lukas Hinterseer haben. Das steckt dahinter.

Es wäre ein echter Coup für den VfL Bochum: Lukas Hinterseer tauschte im vergangenen Sommer das Ruhrgebiet gegen den hohen Norden ein, ging mit der Empfehlung von 35 Toren in 65 Partien im VfL-Dress zum Hamburger SV. Für die Rothosen traf er in der zurückliegenden Runde neunmal und verpasste den Bundesliga-Aufstieg.

Der HSV hat vor kurzem Simon Terrode vom 1. FC Köln verpflichtet. Zudem kam mit Manuel Wintzheimer ein Leihspieler zurück - ausgerechnet aus Bochum. Für Hinterseer könnte es in Hamburg eng werden. Wie die "Hamburger Morgenpost" berichtet, habe der 29-Jährige Wechselgedanken und fände einen Wechsel in die englische Championship oder in die Major League Soccer (MLS/USA) interessant. Ein Verbleib in der 2. Bundesliga sei dabei nicht auszuschließen.

So könne sich auch der VfL Bochum laut der "Mopo" eine Rückholaktion vorstellen. Allerdings dürfte diese nicht zu realisieren sein. Nach Informationen dieser Redaktion ist der Österreicher schlicht zu teuer und nicht zu bezahlen.

Derzeit steht mit Silvere Ganvoula lediglich ein einziger Mittelstürmer im Kader der Bochumer. Der machte dafür zuletzt auf sich aufmerksam. In der Saison 2019/20 erzielte Ganvoula 13 Tore in 28 Spielen. Sechs weitere Treffer bereitete der 24-Jährige vor.

Die Transfers des VfL Bochum im Überblick

Zugänge: Tarsis Bonga (Chemnitzer FC), Herbert Bockhorn (Huddersfield Town), Vasilios Lampropoulos (Dep. La Coruna), Gerrit Holtmann (Mainz 05), Lars Holtkamp (eigene U19)

Abgänge: Simon Lorenz (Holstein Kiel), Maxwell Gyamfi (HSV II), Dominik Baumgartner (Wolfsberger AC), Patrick Fabian (Karriereende), Stefano Celozzi, Jan Wellers, Ulrich Bappoh (alle vereinslos), Jordi Osei-Tutu, Manuel Wintzheimer (Leihende)

[url=/fussball/2bundesliga-2021-mannschaften-210600161-vfl-bochum.html]Hier finden Sie alle News zum Fußball-Zweitligisten VfL Bochum[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel