Regionalliga West

VfB Homberg schnappt sich RWE-Talent

08. August 2020, 15:50 Uhr
Clinton Asare hat sich im Probetraining erfolgreich für eine feste Verpflichtung beim VfB Homberg beworben. Foto: Thorsten Tillmann

Clinton Asare hat sich im Probetraining erfolgreich für eine feste Verpflichtung beim VfB Homberg beworben. Foto: Thorsten Tillmann

Fußball-Regionalligist VfB Homberg ist ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Es kommt ein Talent, das zuletzt für die A-Junioren von Rot-Weiss Essen spielte. 

Der VfB Homberg hat mit Clinton Asare den achten Neuzugang für die kommende Saison in der Fußball-Regionalliga West verpflichtet.

Der 19-jährige ist flexibel einsetzbar, kann unter anderem im zentralen Mittelfeld und als Rechtsverteidiger spielen. Zuletzt stand er bei der U19 von Rot-Weiss Essen unter Vertrag und schaffte dort den Aufstieg in die A-Junioren Bundesliga West. Nach Essen war Asare 2018 vom VfL Bochum gewechselt. Davor war er für den MSV Duisburg aktiv. Homberg ist seine erste Station im Seniorenbereich.

Hier durfte er sich in den vergangenen Wochen als Gastspieler im Training und in Testspielen empfehlen - und hat offenbar einen überzeugenden Eindruck bei den Verantwortlichen um den Sportlichen Leiter Frank Hildebrandt hinterlassen.

Während der Kader immer schärfere Konturen annimmt, ist noch ungeklärt, wer den VfB Homberg in der kommenden Saison trainieren wird. Nach dem Abschied von Stefan Janßen steht derzeit Sunay Acar, eigentlich Coach der Bezirksliga-Reserve, interimsweise an der Seitenlinie. 

Die Zu- und Abgänge des VfB Homberg (Stand 8. August)

Zugänge: Jeffrey Malcherek (Westfalia Rhynern), Pascale Talarski (1. FC Bocholt), Clinton Asare (Rot-Weiss Essen U19), Said Harouz (TSV Meerbusch), Nurettin Kayaoglu (TuS Haltern), Felix Buer (Werder Bremen ll), Alexandros Armen (FSV Duisburg), Mohamed Redjeb (PBA Sailfish)

Abgänge: Patrick Dertwinkel, Robin Offhaus (beide SSVg Velbert), Colin Schmitt (1. FC Bocholt), Cagatay Kader (SV Straelen), Markus Wolf (1. FC Wülfrath), Dennis Wibbe (SG Schönebeck), Durim Berisha (SC Wiedenbrück), Ferdi Acar, Robin Urban (beide unbekannt)

Am Samstag war der VfB Homberg im Testspiel bei der Spielvereinigung Schonnebeck im Einsatz.

Mehr zum Thema

Kommentieren