Startseite

RL
VfB Homberg: 2,02-Meter-Riese kommt - großes Buhlen um WSV-Spieler

Tim Wendel (links), hier gegen RWE-Kapitän Marco Kehl-Gomez, ist ein gefragter Mann bei einem Regionalliga-Trio.
Tim Wendel (links), hier gegen RWE-Kapitän Marco Kehl-Gomez, ist ein gefragter Mann bei einem Regionalliga-Trio. Foto: Thorsten Tillmann
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Viertligist VfB Homberg hat sich vor dem Rückrundenstart am Samstag beim SV Lippstadt noch einmal verstärkt. Ein Riese für die Defensive kommt. Zudem buhlen die Duisburger um die Dienste eines weiteren Defensivspezialisten.

Der VfB Homberg reagierte auf den Abgang von Mohamed Redjeb in Richtung USA sowie den Ausfall der beiden schwerletzten Harris Kaltak (Kreuzbandriss) und Justin Walker (Muskelbündel- und Muskelabriss) - [article=509510]RevierSport berichtete[/article] - und verpflichteten Cottrell Ezekwem.

Der 21-jährige Deutsch-Nigerianer ist für dir Innenverteidigung eingeplant. Die Hinrunde absolvierte der beim FC Bayern München und TSV 1860 München ausgebildete Ezekwem, der auch in der bayerischen Landeshauptstadt geboren wurde, beim Nordost-Regionalligisten ZFC Meuselwitz. Hier kam er bis zum coronabedingten Saisonabbruch auf sechs Einsätze (ein Tor) über insgesamt 176 Spielminuten.

"Wir haben Cottrell im Training unter die Lupe genommen und waren beeindruckt. Er ist ein Spieler mit sehr viel Potential. Er hat eine gute Ausbildung genossen und ist trotz seiner enormen Körpergröße am Ball sicher und sehr beweglich. Ich freue mich, dass das geklappt hat und hoffe, dass wir noch einen weiteren Innenverteidiger und Sechser verpflichten können", erklärt VfB-Trainer Sunay Acar gegenüber RevierSport.

Tim Wnedel wäre Acars Wunschspieler

Einen defensiven Mittelfeldspieler, den Acar nur zu gerne in seinen Reihen begrüßen würde, ist Tim Wendel. Der 32-jährige "Wendler", wie er genannt wird, steht beim Wuppertaler SV auf dem Abstellgleis und nach RevierSport-Informationen gleich bei drei abstiegsbedrohten WSV-Ligakonkurrenten auf dem Wunschzettel.

Neben dem VfB Homberg buhlen nämlich auch der Bonner SC und Wendels Ex-Klub Sportfreunde Lotte - [article=510126]RevierSport berichtete[/article] - um die Dienste des 80-maligen Drittligaspielers, der einst mit Lotte in die 3. Liga aufstieg. "Wir wollen Tim sehr gerne haben. Daraus mache ich kein Geheimnis. Ich denke, dass das auch für alle Seiten passen würde. Wir sind ein solide geführter Verein, der in der Regionalliga spielt. Tim will weiter in der Liga bleiben und Spielpraxis erhalten. Das können wir ihm alles bieten. Zudem wohnt er in Moers. Das ist ja ein Katzensprung nach Duisburg-Homberg. Ich hoffe, dass er sich für unser Angebot entscheiden wird", sagt Acar.

Der Umworbene will sich noch etwas Zeit lassen. "Ich bin topfit und will wieder Spaß am Fußball haben. Mal schauen, was sich da bis zum 1. Februar für Optionen ergeben", sagt "der Wendler" erst vor wenigen Tagen [article=510126]gegenüber RevierSport[/article].

Deine Reaktion zum Thema

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
9 FC Büderich 23 10 2 11 39:34 5 32
10 TVD Velbert 24 7 10 7 41:40 1 31
11 VfB Homberg 23 8 4 11 30:36 -6 28
12 SC St. Tönis 23 8 3 12 36:42 -6 27
13 1. FC Kleve 24 7 6 11 27:43 -16 27
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 SpVg Schonnebeck 10 7 2 1 19:7 12 23
6 SV Sonsbeck 13 7 2 4 19:14 5 23
7 VfB Homberg 11 7 1 3 22:13 9 22
8 SC Union Nettetal 12 6 3 3 22:17 5 21
9 ETB Schwarz-Weiß Essen 10 6 2 2 18:11 7 20
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 VfB 03 Hilden 10 1 4 5 12:22 -10 7
16 TSV Meerbusch 13 1 3 9 20:31 -11 6
17 VfB Homberg 12 1 3 8 8:23 -15 6
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

VfB Homberg

VfB Homberg

26 A
SV Sonsbeck Logo
SV Sonsbeck
Mittwoch, 27.03.2024 19:30 Uhr
1:1 (-:-)
19 H
Sportfreunde Hamborn 07 Logo
Sportfreunde Hamborn 07
Samstag, 06.04.2024 18:00 Uhr
-:- (-:-)
27 H
TSV Meerbusch Logo
TSV Meerbusch
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
19 H
Sportfreunde Hamborn 07 Logo
Sportfreunde Hamborn 07
Samstag, 06.04.2024 18:00 Uhr
-:- (-:-)
27 H
TSV Meerbusch Logo
TSV Meerbusch
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 A
SV Sonsbeck Logo
SV Sonsbeck
Mittwoch, 27.03.2024 19:30 Uhr
1:1 (-:-)

Torjäger

VfB Homberg

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel