Startseite

LL NR
VfB Frohnhausen vor Transfer-Coup: Said blickt Richtung Oberliga

Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfB Frohnhausen konnte sich im zweiten Landesliga-Jahr erfolgreich in der Spitzengruppe etablieren. In der kommenden Spielzeit möchte Trainer Issam Said mit einem verjüngten Kader erneut für Furore sorgen.

Am 24. Juni ist der Verbandstag des Fußballverbands Niederrhein. An diesem außerordentlichen Verbandstag, der in den Räumlichkeiten der Sportschule Wedau stattfindet, wird wohl der endgültige Abbruch der Meisterschaftsspiele beschlossen. Damit würde es Aufsteiger, aber keine Absteiger geben.

Trotz der generellen Ungewissheit, laufen die Planungen beim Landesligisten VfB Frohnhausen auf Hochtouren. Trainer Issam Said bastelt weiter an einem konkurrenzfähigen Kader für die kommende Spielzeit. Anfang April berichtete RevierSport, [article=482272]dass vier Spieler den Verein verlassen werden und sieben Neuzugänge kommen[/article].

VfB steht vor Verpflichtung von Defensiv-Allrounder

Mittlerweile hat sich die Anzahl der Abgänge geändert, wie Said RS berichtete: „Es werden uns drei weitere Spieler verlassen. Wir konnten uns mit Matondo Mbonbo, Ali El Hamad und Milad Mansoori nicht einigen. Während Mbonbo nach Rellinghausen wechselt, sind die Ziele von El Hamad und Mansoori noch nicht klar.“

Neben den sieben Zugängen möchte der 43-Jährige noch zwei Defensiv-Spezialisten verpflichten, um die Abwehr zu stabilisieren: „Wir schauen uns auf dem Transfermarkt um. Zwei Leute haben wir bereits ins Auge gefasst. Da ist aber noch nichts spruchreif“, betonte der Coach. Nach RevierSport-Informationen steht der VfB Frohnhausen kurz vor der Verpflichtung eines Defensiv-Allrounders, der sein Können bereits in höheren Ligen unter Beweis stellen konnte. Die Gespräche sind schon fortgeschritten, aber es fehlt noch die Unterschrift.

Oberliga ist das mittelfristige Ziel

In der noch laufenden Saison rangiert der VfB Frohnhausen auf dem fünften Tabellenplatz. Insgesamt ist Issam Said mit der Platzierung zufrieden: „Wir können stolz auf unsere Leistung sein und haben die beste Saison der Vereinsgeschichte gespielt. Leider hat die Konstanz gefehlt“, kommentierte der ehemalige Torwart.

Für die kommende Spielzeit gibt der 43-Jährige eine klare Marschroute vor: „Wir trainieren seit dem 3. Juni wieder sporadisch bis Ende Juni. Ab dem 13. Juli soll dann unsere Vorbereitung für die neue Spielzeit beginnen. In der Saison wollen wir dann erneut für Furore sorgen. Leider haben wir durch Corona einige Sponsoren verloren und stehen vor einer großen Herausforderung. Wir haben den Kader dementsprechend stark verjüngt. Unser Ziel ist, dass wir erneut unter die Top-5 kommen. Natürlich wäre der Aufstieg ein Traum, weil ich nie um die goldene Ananas spielen möchte. Aber die Oberliga ist eher ein mittelfristiges Ziel.“

Deine Reaktion zum Thema

Landesliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 SGE Bedburg-Hau 30 7 12 11 49:60 -11 33
16 SpVgg Steele 03/09 31 8 7 16 48:69 -21 31
17 VfB Frohnhausen 30 8 4 18 47:80 -33 28
18 FSV Duisburg 30 6 2 22 51:111 -60 20
19 SV Hönnepel-Niedermörmter 31 1 2 28 16:101 -85 5
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 SG Essen-Schönebeck 15 5 6 4 20:24 -4 21
15 ESC Rellinghausen 15 5 5 5 19:16 3 20
16 VfB Frohnhausen 15 5 4 6 26:35 -9 19
17 SpVgg Steele 03/09 16 5 1 10 27:39 -12 16
18 FSV Duisburg 15 3 1 11 18:56 -38 10
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 SGE Bedburg-Hau 15 2 6 7 16:35 -19 12
17 FSV Duisburg 15 3 1 11 33:55 -22 10
18 VfB Frohnhausen 15 3 0 12 21:45 -24 9
19 SV Hönnepel-Niedermörmter 16 1 0 15 10:66 -56 3
20 Spvgg. Sterkrade-Nord 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

VfB Frohnhausen

VfB Frohnhausen

31 H
PSV Wesel-Lackhausen Logo
PSV Wesel-Lackhausen
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
1:1 (-:-)
33 A
SV Biemenhorst Logo
SV Biemenhorst
Samstag, 27.04.2024 16:00 Uhr
-:- (-:-)
34 H
SV Hönnepel-Niedermörmter Logo
SV Hönnepel-Niedermörmter
Dienstag, 30.04.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
PSV Wesel-Lackhausen Logo
PSV Wesel-Lackhausen
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
1:1 (-:-)
34 H
SV Hönnepel-Niedermörmter Logo
SV Hönnepel-Niedermörmter
Dienstag, 30.04.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)
33 A
SV Biemenhorst Logo
SV Biemenhorst
Samstag, 27.04.2024 16:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

VfB Frohnhausen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel