Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BL
Vertragsauflösung: Reschkes Weg zu S04 frei

Foto: dpa
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nun kann es ganz schnell gehen: Der VfB Stuttgart stellt Michael Reschke frei. Der 61-Jährige soll neuer Technischer Direktor auf Schalke werden.

Der VfB Stuttgart und sein ehemaliger Sportvorstand Michael Reschke haben sich auf eine Vertragsauflösung zum 31. Mai geeinigt. Das teilte der Tabellen-16. der Fußball-Bundesliga am Dienstag offiziell via Twitter mit.

"Ich wünsche dem VfB Stuttgart für die Relegationsspiele viel Glück und vor allem den Klassenerhalt", sagte der 61-Jährige. Die Schwaben hatten sich am 12. Februar von Reschke getrennt und Ex-Profi Thomas Hitzlsperger als neuen Sportvorstand installiert. Reschkes Vertrag beim VfB lief ursprünglich noch bis 2021.

Damit ist Reschkes Weg frei für ein Engagement beim FC Schalke 04. Nach Informationen dieser Redaktion soll der 61-Jährige neuer Technischer Direktor unter Sportvorstand Jochen Schneider in Gelsenkirchen werden. fs mit dpa

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel