Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
Verl zerlegt WSV, Wattenscheid ärgert SVR, S04 siegt dank Profi-Tor

Foto: Stefan Rittershaus
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sieben Samstagsspiele standen am 13. Spieltag der Regionalliga West auf dem Programm. 

SV Rödinghausen - Wattenscheid 09 2:2 (1:1)

Der SG Wattenscheid droht die[article=445168] Einstellung des Spielbetriebs[/article], doch das scheint keine Auswirkungen auf die Leistungen der Mannschaft zu haben! Die SGW trotzte Spitzenreiter SV Rödinghausen ein 2:2-Remis ab. Kurzzeitig roch es sogar nach Auswärtssieg, weil Kapitän Nico Buckmaier das 0:1 durch Simon Engelmann (21.) per Doppelpack in eine 2:1-Führung verwandelte (24., 66.). Doch Rödinghausen schlug durch Daniel Flottmann (81.) zurück und verteidigt so die Tabellenführung.

Wuppertaler SV - SC Verl 2:5

Mit dem Selbstbewusstsein aus elf ungeschlagenen Partien am Stück kam der SCV ins Bergische Land - und zerlegte den [article=445156]krisengeplagten[/article] WSV im ersten Durchgang in seine Einzelteile. Jan Schöppner (3., 8.), Ron Schallenberg (24.), Lars Ritzka (37.) trugen mit ihren Toren zur 4:0-Pausenführung bei. Später traf außerdem Zlatko Janjic (71.). Auf Seiten des Gastgebers sorgte Gianluca Marzullo (69., 75.) für ein wenig Ergebniskosmetik. Wobei die Gegentreffer den Verlern weh tun, denn so bleibt Rödinghausen aufgrund der um ein Tor besseren Differenz an der Tabellenspitze.

Alemannia Aachen - Schalke 04 U23 0:1 (0:0)

Mit den Bundesliga-Profis Fabian Reese, Jonas Carl und Nassim Boujellab liefen die Königsblauen am Tivoli auf. Letztgenannter war es auch, der kurz nach Wiederanpfiff für die Führung der Gäste sorgte (48.). Es blieb der einzige Treffer des Tages. Für den S04 war es der vierte Erfolg in den letzten fünf Partien.

Borussia Dortmund U23 - SV Lippstadt 1:2

Der SVL schafft die Überraschung und damit einen Befreiunsschlag im Tabellenkeller. Die Gäste drehten die Dortmunder Führung von Joseph Boyamba (14.) durch Marius Kröner (23.) und Kevin Hoffmeier (61.). Dortmund verpasst den Anschluss ans obere Tabellendrittel.

SF Lotte - Borussia M'gladbach U23 4:2 (0:1)

Am Ende einer wilden Partie lachen die Sportfreunde vom Autobahnkreuz. Sie kamen nach 0:1-Rückstand zurück, steckten auch das zwischenzeitliche 2:2 weg und siegten am Ende mit 4:2 - auch dank eines Doppelpacks des ehemaligen Esseners Kevin Freiberger. Gladbach vergibt damit die Chance, an RWE und RWO vorbeizuziehen, Lotte ist nach schwachem Start weiter auf dem Vormarsch.

TuS Haltern - Bonner SC 1:2 (0:0)

Vierter Sieg in Folge für den BSC! Bis zur 78. Minute verlief die Partie torlos - dann schoss Adis Omerbasic Bonn nach vorne. Stefan Oerterer glich zwar noch aus für den Aufsteiger (85.), doch Bonn hatte die passende Antwort in Person von Jan Holldack parat (90.). Haltern kann den Abwärtstrend nicht stopppen.

Fortuna Düsseldorf U23 - Bergisch Gladbach 09 3:0 (2:0)

Dank Treffern von Timo Bornemann (4.) und Max Wegener (31.) ging die Fortuna-Reserve mit einer 2:0-Führung in die Halbzeit. Moritz Montag erhöhte kurz vor Anbruch der Schlussviertelstunde (73.).

[article=446052]Bereits am Freitagabend unterlag Rot-Weiss Essen Fortuna Köln im Heimspiel mit 0:1.[/article]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel