Startseite

Holland
Vereinslos - Avdijaj löst Vertrag bei Willem II auf

Foto: firo
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jetzt ist es amtlich: Was im Sommer erwartet wurde, wurde auf den 18. März vorgezogen. Der niederländische Klub Willem II und Donis Avdijaj gehen getrennte Wege. 

Der Klub gab bekannt, dass der Vertrag mit dem ehemaligen Schalker mit sofortiger Wirkung aufgelöst wurde. Für Willem II stand der offensive Mittelfeldspieler 18 Mal auf dem Platz. Seine starke Bilanz der ersten Zeit: Acht Tore und sechs Vorlagen.

Jetzt das Aus, nachdem er kurz vor Weihnachten für eine Partie suspendiert wurde. Damals genau wie seine Teamkollegen Timon Wellenreuther, Thomas Meißner und Atakan Akkaynak. Eine Spielvorbereitung der Spieler soll nicht optimal gewesen sein. Doch Avdijaj verpasste mehr als ein Spiel. Am 14. Dezember stand er das letzte Mal auf dem Feld. In den folgenden zehn Partien wurde er aus dem Kader gestrichen.

Zwischenzeitlich kam das Gerücht auf, dass der Spieler, der beim FC Schalke mal eine Ausstiegsklausel in Höhe von 49 Millionen Euro in seinem Vertrag hatte, in die Schweiz zum FC Luzern wechseln sollte. Doch aus diesem Transfer wurde nichts. Jetzt ist der 22-Jährige auch bei seiner vierten Station im Profibereich nicht glücklich geworden und auf der Suche nach einem neuen Verein. Leichter wird es sicher nicht werden, denn der talentierte Avdijaj fiel immer wieder durch Disziplinlosigkeiten auf.

Vor seiner Zeit bei Willem II lief er bereits für Schalke, Sturm Graz und Roda JC Kerkrade auf. cb

Die bisherigen Leistungsdaten von Avdijaj (Quelle: transfermarkt.de)

Verein Spiele Tore FC Schalke 04 U17 53 59

FC Schalke 04 U19 24 17

FC Schalke 04 12 2 FC Schalke 04 II 11 4

SK Sturm Graz 45 13 Roda Kerkrade 14 4 Willem II 18 8

Willem II Tilburg II 1 -

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel