Dein Heimspiel in der Schalker Arena: Auch der B-Kreisligist CSV Marathon aus Krefeld möchte sich dieses Highlight nicht entgehen lassen.

Dein Heimspiel auf Schalke

Veltins-Arena statt Edelstahlkampfbahn

16. Juni 2019, 20:01 Uhr
Foto: Facebook CSV Marathon

Foto: Facebook CSV Marathon

Dein Heimspiel in der Schalker Arena: Auch der B-Kreisligist CSV Marathon aus Krefeld möchte sich dieses Highlight nicht entgehen lassen.

Auf einen Verein aus dem Bundesland NRW wartet in diesem Jahr Möglichkeit, sich auf der ganz großen Fußballbühne zu präsentieren. Es gibt ein Heimspiel in der Schalker Veltins-Arena zu gewinnen. Zwei Amateurvereine kommen in den Genuss, einen Tag wie zwei Profiteams zu verbringen.


Für den CSV Marathon wäre dies eine willkommene Abwechslung zum Alltag in der Kreisliga B des Fußballkreises Kempen Krefeld. Seine Heimspiele trägt der Klub in der "Edelstahlkampfbahn" aus. Ein martialischer Name für eine Heimspielstätte. Marathon-Trainer Ingo Müller ist von der Chance, das sportliche Geschehen für einen Tag in die große Schalker Arena zu verlagern, begeistert. Auch wenn die Farben nicht unbedingt nach seinem Geschmack sind: "Es ist eine Mega-Aktion. Als Trainer sowie als ehemaliger Spieler wäre es natürlich ein mehr als einzigartiges Erlebnis, in einem solch beeindruckenden Stadion wie der Veltins Arena zu spielen oder an der Seitenlinie zu stehen - und das sage ich als BVB-Fan."

Marathon-Krefeld hofft auf eine Belohnung

Seine Mannschaft hat in den letzten beiden Jahren stets oben mitgespielt. Vor allem im Trainerstab ist viel Erfahrung vorhanden. Müllers Co-Trainer Onur Özkaya spielte zu Oberliga-Zeiten beim KFC Uerdingen. Für den Aufstieg hat es aber nicht gereicht. Nun möchte sich das Team kurzfristig auf einem anderen Weg auszeichnen. "Da meine Jungs in den vergangenen beiden Saisons jeweils knapp den Aufstieg in die Kreisliga A verpasst haben, wäre es natürlich geil, wenn sie sich in Form des Spiels auf Schalke endlich mal belohnen könnten", hofft Krefeld-Trainer Müller. Um dieses Ziel zu erreichen, wolle seine Mannschaft am Gewinnspiel „Dein Heimspiel“ von der Brauerei C. & A. Veltins und RevierSport teilnehmen.

Bereits zum vierten Mal verlosen die Brauerei C. & A. Veltins und RevierSport „Dein Heimspiel“ in der Veltins-Arena – ein ganz spezielles und unvergessliches Fußballerlebnis für die Spieler und Betreuer einer Fußball-Amateurmannschaft aus NRW. Als Sieger der Aktion kann der Amateurverein ein Saisonspiel – ganz wie die Profis vom FC Schalke 04 – in der Veltins-Arena austragen.

An der Veltins-Fanaktion teilnehmen können nordrhein-westfälische Fußballmannschaften von der Kreis- bis zur Oberliga unter www.veltins-heimspiel.de. 

Mehr zum Thema

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren