Startseite

PK-Eklat nach Heimsieg!
Velbert-Coach legt sich mit Zuschauer und Gästetrainer an

Foto: Stefan Rittershaus
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem Befreiungsschlag am fünften Spieltag der Oberliga Niederrhein gegen den 1. FC Monheim (3:1) entfacht bei der Pressekonferenz ein hitziges Wortgefecht zwischen Alexander Voigt, einem Zuschauer und schlussendlich auch Gäste-Trainer Dennis Ruess.

Nach dem Abpfiff ließ SSVg-Trainer Alexander Voigt zum Termin mit der Presse lange auf sich warten. Das führte bei einigen wartenden Zuschauern sowie Gäste-Trainer Dennis Ruess für Unmut. Letzterer ließ sich während der Abwesenheit seines Kollegen sogar zu der Bemerkung hinreißen, dass Voigt sich noch von seiner Mannschaft feiern ließe, „weil er auch mal gewonnen hat“.

Als Voigt eintraf, richtete sich seine Aufmerksamkeit zunächst auf einen Zuschauer, welcher ihn aufgefordert hatte, sich endlich hinzusetzen. Voigt forderte den scheinbar nicht unbekannten Gast, sich "doch raus stellen“, ehe er ihn noch als „Asi“ bezeichnete. Die „Respektlosigkeit“, die Reuss Voigt anschließend aufgrund einer scheinbar nicht erfolgten Begrüßung vor dem Anpfiff unterstellte, entgegnete der ehemalige Profi des 1. FC Köln mit der Erklärung, dass sich Reuss „keinen Zanken aus der Krone“ gebrochen hätte, wenn er im Vorfeld auf ihn zugekommen wäre.

Nachdem sich die Gemüter beruhigten, konnten sich die Trainer für den weiteren Saisonverlauf schließlich doch noch alles Gute, oder wie es Gäste-Trainer Dennis Ruess formulierte, „eine Weiterarbeit in einem ruhigeren Umfeld“ wünschen.

Kein Druck für Voigt, Bonus-Spiel für Monheim

Druck spürt der Trainer der SSVg indes nicht: „Natürlich spielt man nach zwei Niederlagen in Folge nicht frei auf." "Pflicht" ist ein Sieg gegen Bocholt am kommenden Mittwoch nicht, so der 41-Jährige in Bezug [article=435388]auf die Aussagen seines Vorsitzenden Oliver Kuhn[/article], der den Sieg gegen Monheim regelrecht gefordert hatte. Ein erneuter Dreier würde dem Trainer dennoch vorerst mehr Luft beschaffen. Ein belastetes Verhältnis hätten beide trotzdem nicht: „Wir sind in regelmäßigem Austausch“, so der ehemalige Bundesliga-Verteidiger.

Auf den vorderen Tabellenplätzen befindet sich mit zehn Punkten nach fünf Spielen noch der 1. FC Monheim, dessen Trainer Ruess mit dem bisherigen Saisonverlauf trotz der ärgerlichen Niederlage in Velbert zufrieden ist: „Es ist logisch, dass ich mit dem Spielverlauf in Velbert nicht zufrieden bin, allerdings befinden wir uns noch in einem Lernprozess, da gehören auch Rückschläge dazu."

Am kommenden Mittwoch erwartet seine Mannschaft im Niederrheinpokal mit der Begegnung gegen den Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen ein Highlight, oder wie Ruess es nennt, „ein Bonus-Spiel“. Doch wer weiß, vielleicht wird aus dem Bonus-Spiel ja doch ein positiver Meilenstein im Lernprozess seiner Mannschaft.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel