Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

"Grottenschlecht"
Veh schimpft nach Kölner Niederlage beim HSV

Foto: dpa
FC Augsburg
FC Augsburg Logo
15:30
1. FC Köln Logo
1. FC Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sportchef Armin Veh vom 1. FC Köln hat nach der Niederlage im Zweitliga-Spitzenspiel beim Hamburger SV scharfe Kritik an seiner Mannschaft geübt. 

"Das war eine Nicht-Leistung, das Spiel war grottenschlecht von uns", schimpfte der 57-Jährige nach dem 0:1 und dem Abrutschen der Domstädter auf Rang drei. Neuer Tabellenführer ist der HSV vor dem FC St. Pauli.

"Du kannst das Spiel verlieren, der HSV hat am Ende verdient gewonnen", sagte Veh weiter: "Aber die Art und Weise unseres Spiels, nach einer Viertelstunde aufzuhören Fußball zu spielen, das ist für mich eindeutig zu wenig. Ich habe nicht gesehen, dass wir unbedingt den Sieg wollten." Das entscheidende Gegentor durch Pierre-Michel Lasogga musste der FC in der 86. Spielminute hinnehmen.

Auch Trainer Markus Anfang war alles andere als glücklich mit dem Auftritt seines nun fünf Pflichtpartien hintereinander sieglosen Teams. "Nach 15 Minuten ist unser Spiel komplett abgerissen", sagte der 44-Jährige: "Das werden wir intensiv analysieren und müssen das gegen Dresden besser machen." Das Spiel gegen Dynamo ist für den Samstag (13.00 Uhr/Sky) angesetzt, zu selben Zeit tritt der HSV bei Erzgebirge Aue an. sid

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel