Startseite » Fußball » Regionalliga

Bonner SC
Unverhoffte Rückkehr an die Hafenstraße

Vojno Jesic darf endlich wieder ran: Nach seiner Verletzung kommt der Bonner allmählich in Fahrt.
Vojno Jesic darf endlich wieder ran: Nach seiner Verletzung kommt der Bonner allmählich in Fahrt. Foto: Micha Korb
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach gut siebenmonatiger Verletzungspause kann Vojno Jesic beim Bonner SC langsam wieder Regionalliga-Luft schnuppern. Dass er dabei ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein Rot-Weiss Essen fast die gesamte Zeit auf dem Platz stehen würde, hätte er sich wohl nicht träumen lassen.

Bereits nach sechs Minuten kam er unverhofft auf den Platz, da sich Verteidiger Sebastian Hirsch verletzt hatte und nicht weiterspielen konnte. Es sollte allerdings keine freudige Rückkehr für Jesic werden, verloren seine Bonner doch mit 0:1 beim alten und neuen Spitzenreiter.

„Wir sind gut reingekommen und hatten ein paar Konteraktionen, aus denen wir leider kein Tor machen. In der zweiten Halbzeit war es ein offenes Spiel, dann machen die einen Standard rein. Danach ist es natürlich schwer gegen Essen und auch gegen die Fans nochmal zurückzukommen. Mit ein bisschen Glück rutscht noch ein Ball durch, aber am Ende fahren wir dann doch mit leeren Händen nach Hause“, analysierte Jesic ernüchtert.

RWE abgehakt, Ziel Klassenerhalt

Der 24-Jährige Serbe kickte eineinhalb Jahre an der Hafenstraße, bevor es ihn 2017 über den TSV Steinbach in die ehemalige Bundeshauptstadt zog. Jetzt also kehrte er an seine alte Wirkungsstätte zurück. „Es ist immer schön hier zu spielen. Essen hat einen tollen Platz und tolle Fans. Jeder Fußballer freut sich, wenn er hier mal spielen darf, das macht schon Spaß. Jetzt zählt für mich aber der Bonner SC, ich fühle mich hier wohl und will so früh wie möglich den Klassenerhalt schaffen.“

„Verletzungsfrei bleiben“

Daneben treibt ihn aber vor allem ein persönliches Ziel an. Der junge Serbe kehrte gerade von einer siebenmonatigen Verletzungspause zurück und möchte in dieser Saison mal sein Leistungspensum zeigen, ohne ausgebremst zu werden. „Ich hoffe, dass ich verletzungsfrei bleibe und ohne Schmerzen spielen kann. Dann will ich der Mannschaft mit so vielen Vorlagen und Toren wie möglich helfen, die Klasse zu halten.“

Sein Trainer Daniel Zillken zeigte sich warnte jedoch davor, den frisch Genesenen zu verheizen. „Wir werden ihn behutsam wieder aufbauen. Heute hat er fast neunzig Minuten gespielt, da müssen wir mal sehen, wie er das verkraftet.“ Von seiner Leistung war er allerdings begeistert. „Vojno hat ein gutes Spiel gemacht. Er war sehr aktiv, hat die Bälle gefordert und war sehr präsent. Ihm fehlt nur der Abschluss. Er bringt sich in die Situationen und verpasst dann den Torschuss. Da mangelt es halt noch an der Spritzigkeit, deswegen müssen wir einfach locker bleiben. Wir sind mit Vojno Jesic auf einem guten Weg.“

Von: Tizian Canizales

Deine Reaktion zum Thema

Mittelrheinliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SV Eintracht Hohkeppel 22 14 5 3 64:20 44 47
2 Bonner SC 22 12 6 4 42:16 26 42
3 SpVg Frechen 20 20 13 2 5 44:22 22 41
4 VfL Vichttal 20 11 4 5 50:21 29 37
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 SV Eintracht Hohkeppel 11 8 2 1 41:12 29 26
3 TuS Blau-Weiß Königsdorf 11 6 4 1 22:11 11 22
4 Bonner SC 11 5 4 2 18:7 11 19
5 Siegburger SV 04 10 5 3 2 17:13 4 18
6 SV Bergisch Gladbach 09 10 5 2 3 15:13 2 17
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Bonner SC 11 7 2 2 24:9 15 23
2 SV Eintracht Hohkeppel 11 6 3 2 23:8 15 21
3 VfL Vichttal 11 6 3 2 23:10 13 21

Transfers

Bonner SC

Bonner SC

23 H
VfL Vichttal Logo
VfL Vichttal
Sonntag, 24.03.2024 15:00 Uhr
0:0 (-:-)
24 A
Siegburger SV 04 Logo
Siegburger SV 04
Sonntag, 07.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 H
SV Bergisch Gladbach 09 Logo
SV Bergisch Gladbach 09
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
23 H
VfL Vichttal Logo
VfL Vichttal
Sonntag, 24.03.2024 15:00 Uhr
0:0 (-:-)
25 H
SV Bergisch Gladbach 09 Logo
SV Bergisch Gladbach 09
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
24 A
Siegburger SV 04 Logo
Siegburger SV 04
Sonntag, 07.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Bonner SC

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel