3. Liga

Uerdingen: Versuchter Fahnenklau durch zwei Braunschweiger

RevierSport
03. September 2019, 11:53 Uhr

Diese Zaunfahne hätten zwei Braunschweiger beinahe entwendet. Foto: firo

Die Fans des KFC Uerdingen haben aktuell alles andere als Grund zur Freude. Beim 1:2 gegen Braunschweig ist die eigens erstellte Grotenburg-Zaunfahne beinahe abhanden gekommen. 

"Grotenburg. Unsere Heimat, unser Stadion", so der Schriftzug auf dem im Sommer 2018 gemalten Banner der aktiven Krefelder Fanszene. Seitdem der KFC seine Heimspiele im Exil austrägt, ist die Zaunfahne zu einem festen Bestandteil geworden. In der Düsseldorfer Merkur Spiel-Arena sind die Krefelder Anhänger im Unterrang der Nordwest-Ecke beheimatet, wo die Fahne seit dem Umzug aus Duisburg hängt. 

Der Oberrang auf der Hintertortribüne zwischen Heim- und Gästeblock ist eigentlich gesperrt. Gegen Ende der zweiten Halbzeit machten sich zwei maskierte Braunschweiger darüber zunächst unbemerkt auf den Weg Richtung Heimkurve. Ihr Ziel: Die Grotenburg-Zaunfahne, die unbewacht an der Werbebande zwischen Ober- und Unterrang befestigt war.

Die beiden Gästefans schafften es zunächst die Fahne zu lösen. Beim Versuch diese in Richtung Gästeblock zu tragen, wurden einige KFC-Fans rechtzeitig auf die Aktion aufmerksam und konnten den Diebstahl mit festen Ziehbewegungen gerade noch verhindern.

Die Braunschweiger flüchteten zurück in den Gästeblock. Über die Konsequenzen dieses Vorfalls ist bisher nichts bekannt. Beide Fanszenen packten nach der Aktion kurz vor Spielende ihr Material ein. 

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren

05.09.2019 - 00:27 - Vandalz

@ Hafenstraße1907

Mal sehen ob die Kentucky's überhaupt eine Fahne mit nach Hause nehmen ..... ;)

Franky ist die Zeit der Trauer schon rum ?

Auf einen schönen 2:0 Heimsieg unserer Rot Weissen

Bis dahin
Nur der RWE

04.09.2019 - 17:22 - Frankiboy51

Das wird den SkB auch brennend intereßieren, falls es den in Eßen gibt.

03.09.2019 - 20:55 - User1

Oh, ganz grosse Sprüche! Da bin ich aber gespannt!

03.09.2019 - 20:31 - Hafenstraße1907

Macht euch mal keine Sorgen, Uerdinger!
Beim Pokal-Aus am Freitag werdet ihr eure Fahne nicht mit nach Krefeld nehmen!