Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

CL
UEFA verschiebt Champions-League-Finale in München

(0) Kommentare
Foto: dpa
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das ursprünglich für 2023 nach München vergebene Finale der Champions League wird dort erst 2025 stattfinden.

Diese zweijährige Verschiebung hat das Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union am Freitag beschlossen, wie die UEFA mitteilte. Das Endspiel in zwei Jahren wird in Istanbul ausgetragen.

Die türkische Metropole war wegen der Corona-Pandemie sowohl 2020 als auch im diesem Jahr nicht wie geplant zum Zuge gekommen. Die Champions-League-Sieger FC Bayern München und FC Chelsea wurden in Lissabon beziehungsweise in Porto gekrönt. In Istanbul sollen in diesem und im kommenden Jahr jeweils Ende August auch die Gruppenphasen für die europäischen Club-Wettbewerbe ausgelost werden.

Das nächste Champions-League-Finale findet am 28. Mai 2022 in St. Petersburg statt. Während Istanbul 2023 München ersetzt, ist das Endspiel 2024 weiterhin im Londoner Wembley-Stadion vorgesehen. Danach ist dann München an der Reihe, wo der FC Bayern 2012 daheim dem FC Chelsea im Endspiel unterlegen war.

Nachdem Dublin und Bilbao nicht wie vorgesehen Spielorte der abgelaufenen Fußball-Europameisterschaft waren, soll in der irischen Hauptstadt 2024 das Finale der Europa League stattfinden. 2025 soll Bilbao das Endspiel ausrichten, dort soll 2024 zudem das Champions-League-Finale der Frauen ausgetragen werden. dpa

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel