Rot-Weiss Essens U19 hat sich am Sonntag den Platz an der Sonne zurückgeholt. Nach einem 4:1-Erfolg über den SC Velbert grüßt der RWE-Nachwuchs in Niederrheinliga wieder von ganz oben.

Niederrheinliga

U19: RWE grüßt wieder von ganz oben

03. November 2019, 14:41 Uhr

Foto: Thorsten Tillmann

Rot-Weiss Essens U19 hat sich am Sonntag den Platz an der Sonne zurückgeholt. Nach einem 4:1-Erfolg über den SC Velbert grüßt der RWE-Nachwuchs in Niederrheinliga wieder von ganz oben.

Nach der 0:1-Niederlage beim KFC Uerdingen 05 befand sich die U19 von Rot-Weiss Essen in der A-Junioren-Niederrheinliga als Tabellenzweiter in der Verfolgerrolle.  "Wir haben das Uerdingen-Spiel analysiert und unsere Lehren daraus gezogen, ohne künftig unser gesamtes Konzept über den Haufen zu werfen", betonte Damian Apfeld.


Besonders vermisste der RWE-Trainer bei seinem Team zuletzt die notwendige "Galligkeit" in den Zweikämpfen. Außerdem bemängelte er die fehlende Kaltschnäuzigkeit beim Abschluss. "Ich bin aber davon überzeugt, dass wir am Sonntag wieder erfolgreich sein werden", blickte Apfeld, der bis auf Angreifer Noel Futkeu (muskuläre Probleme/Grippe) personell gegen Velbert aus dem Vollen schöpfen konnte, optimistisch nach vorne.

Apfelds Schützlinge lassen Worten Taten folgen

Gesagt, getan: RWE spielte zwar keinen guten Fußball, konnte sich am Ende aber über einen 4:1-Erfolg über die abstiegsbedrohten Gäste aus Velbert freuen. Trainer Apfeld erfreute jedoch nur das Ergebnis. Er zeigte sich mit der Leistung unzufrieden.


Görkem Osman Dombayci, Yannick Ruhs (Eigentor), Clinton Asare und Taraba Carsten Kagnassim erzielten die Tore für die Apfeld-Elf. Laurens Bock hatte Velbert zwischenzeitlich auf 1:3 herangebracht. Durch den 4:1-Erfolg konnte RWE wieder die Spitze übernehmen, da der bisherige Spitzenreiter Arminia Klosterhardt überraschenderweise sehr deutlich bei der SG Unterrath mit 0:3 unterlag.


Die Ergebnisse des 9. Spieltags im Überblick:

VfB Homberg - TSV Meerbusch 0:1
VfR Fischeln - KFC Uerdingen 1:2
Rot-Weiss Essen - SC Velbert 4:1
SG Unterrath - Arminia Klosterhardt 3:0
1. FC Mönchengladbach - ASC Einigkeit Süchteln 10:1
FSV Duisburg - SC Kapellen-Erft 1:1
VfB Hilden ETB SW Essen 1:2

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren