U19-Gewinner S04, weil BVB und Köln patzen

09.12.2018

Jugend

U19-Gewinner S04, weil BVB und Köln patzen

Foto: Thorsten Tillmann

Der 14. Spieltag in der A-Junioren-Bundesliga brachte einigen Überraschungen mit sich. Großer Gewinner war der FC Schalke. 

Der gewann sein Heimspiel gegen den SV Rödinghausen mit 2:1. Spieler des Spiels war S04-Angreifer Ahmed Kutucu. Der erzielte beide Tore, den Siegtreffer erst in der letzten Spielminute. Trotzdem war Schalkes Trainer Norbert Elgert unzufrieden mit der Leistung. Er betonte: „Wir spielen längst nicht so wie ich mir es vorstelle. Wir wollen uns weiter stabilisieren und uns in sämtlichen Bereichen verbessern.“

Trotzdem war seine Mannschaft der Gewinner des Spieltages. Denn die Verfolger haben gepatzt. Allen voran der Spitzenreiter Borussia Dortmund. Der kassierte nach dem 0:2 beim MSV Duisburg die zweite Niederlage in Serie. Bei Fortuna Düsseldorf setzet es trotz einer Pausenführung durch Immanuel Pherai eine 1:4-Packung. Timo Bornemann (2), Shinta Appelkamp und Melva Luzalunga drehten die Partie für die Fortuna. Der Lohn: Der Sprung auf Rang acht. Der BVB liegt nach der Pleite nur noch einen Zähler vor Schalke.


[Widget Platzhalter]

Den Patzer vom BVB konnte der 1. FC Köln nicht nutzen. Die Domstädter verloren überraschend deutlich mit 0:3 bei Preußen Münster. Zur Pause stand es 0:0, nach dem Wechsel sah Kölns bester Stürmer Darko Churlinov Rot (47.). In Unterzahl setzte sich der Gastgeber klar durch. Köln hat zwar noch ein Spiel weniger ausgetragen, aber auch fünf Zähler Rückstand auf den BVB.

Auch der VfL Bochum konnte an der Spitze keinen Erfolg feiern. Bei Rot-Weiß Oberhausen reichte es nur zu einem 1:1. Immerhin konnte der VfL den Rückstand durch Ahmet Aris durch Ömer Uzun noch ausgleichen.

In zwei weiteren Spielen trennten sich der MSV Duisburg und Alemannia Aachen 1:1. Borussia Mönchengladbach gewann das Derby bei Bayer Leverkusen mit 2:0. Am Sonntag trifft der SC Paderborn auf Rot-Weiss Essen. 

Autor: Christian Brausch 

[Widget Platzhalter]

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken