Startseite

A-Junioren
U19: VfL-Serie gerissen - BVB und S04 am Sonntag unter Druck

Foto: Thorsten Tillmann
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der A-Junioren Bundesliga West war der VfL Bochum am Samstagvormittag gegen den 1. FC Köln gefordert. Schalke und Borussia Dortmund sind am Sonntag im Einsatz. 

Nach vier Siegen in Serie ging der VfL Bochum mit breiter Brust ins Auswärtsspiel beim U19-Bundesliga-Spitzenreiter 1. FC Köln. Für etwas Zählbares reichte es aber nicht: Die Bochumer mussten sich in der Domstadt knapp mit 0:1 (0:1) geschlagen geben. Das Tor des Tages fiel bereits in der ersten Halbzeit: Da verwandelte Kölns Robert Voloder einen Foulelfmeter (21.).

Mit der Niederlage verpasste es der VfL, nach wie vor auf dem siebten Tabellenplatz, zumindest bis zum Sonntag am FC Schalke 04 vorbeizuziehen. Köln hingegen zog seinem ersten Verfolger Borussia Dortmund auf drei Punkte davon. Am Sonntag kann der BVB mit einem Sieg gegen Viktoria Köln aber wieder gleichstellen.

Und auch dahinter bleibt es spannend, denn der Tabellendritte Borussia Mönchengladbach besiegte Alemannia Aachen mit 3:0 (1:0). Famana Quizera sorgte nach 41 Minuten für die Gladbacher Führung. Nach der Pause legte Mika Schroers (52.) nach, ehe Fohlen-Talent Quizera in der 64. Minute das Tor zum 3:0-Endstand nach. Damit sitzt Gladbach dem BVB vorerst mit einem Zähler Rückstand im Nacken.

Schalke hingegen steht im Derby gegen Rot-Weiß Oberhausen unter Druck. Bei einem Punktverlust droht der S04, den Anschluss an die oberen Plätze aus den Augen zu verlieren.

Der 18. Spieltag der A-Junioren Bundesliga West im Überblick:

Alemannia Aachen - Borussia Mönchengladbach 0:3

VfL Bochum - 1. FC Köln 0:1

Fortuna Düsseldorf - Arminia Bielefeld (Samstag, 13 Uhr)

Preußen Münster - Bayer Leverkusen (Samstag, 14.30 Uhr)

Wuppertaler SV - MSV Duisburg

Schalke 04 - Rot-Weiß Oberhausen

Borussia Dortmund - Viktoria Köln (alle Sonntag, 11 Uhr)

[spm_soccer_standings]{"article_id":"","matchday":"20","relay":"300022","season":"10"}[/spm_soccer_standings]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel