Der FC Schalke 04 war in der B-Junioren Bundesliga West am Samstagvormittag beim Wuppertaler SV zu Gast. Dort siegten die Knappen nach einem torreichen Spiel. 

S04

Gegen Schlusslicht: Schalke U17 zittert sich zum ersten Saisonsieg

17. Oktober 2020, 13:49 Uhr
Die U17-Talente des FC Schalke 04. Foto: Michael Dahlke

Die U17-Talente des FC Schalke 04. Foto: Michael Dahlke

Der FC Schalke 04 war in der B-Junioren Bundesliga West am Samstagvormittag beim Wuppertaler SV zu Gast. Dort siegten die Knappen nach einem torreichen Spiel. 

Im zweiten Saisonspiel haben die B-Junioren des FC Schalke 04 den ersten Saisonsieg gefeiert. Beim Wuppertaler SV gewann der U17-Bundesligist am Samstag mit 4:3 (3:1).

Am Ende mussten die Schalker den Sieg über die Zeit zittern. Dabei sah es zwischenzeitlich eigentlich nach einer klaren Angelegenheit aus. Nach Toren von Erik Lanfer (8.), Semin Kojic (15.) und zwei Treffern von Lukas Korytowski (30., 61.) führten die Königsblauen nach einer guten Stunde mit 4:1. Ephrem Adarkwaah hatte nach 33 Minuten den Anschluss für den WSV besorgt. 

Doch Wuppertal kam noch einmal zurück in die Partie. Ausschlaggebend dafür waren zwei Eigentore der S04-Talente Mateusz Lipp (62.) und Semih Sarli (77.).

Der Ausgleich gelang dem WSV aber nicht mehr. Für die Gastgeber was es die vierte Niederlage im vierten Saisonspiel. Sie liegen weiterhin ganz am Ende der Tabelle. Schalke war mit einem 1:1 gegen die SG Unterrath gestartet und kletterte am Samstag vorläufig auf den neunten Tabellenplatz.

Nach dem Sieg bleibt Schalke nicht viel Zeit zur Regeneration. Bereits am Dienstagabend (18.30 Uhr) kommt Preußen Münster nach Gelsenkirchen. Der Wuppertaler SV gastiert am kommenden Samstag beim 1. FC Köln. 

Der vierte Spieltag in der U17-Bundesliga West

Samstag:
Wuppertaler SV - Schalke 04 3:4
Preußen Münster - Arminia Bielefeld 3:3
SV Lippstadt - Borussia Mönchengladbach (13 Uhr)
Sonntag:
SG Unterrath - Fortuna Köln
Fortuna Düsseldorf - FC Hennef 05
VfL Bochum - 1. FC Köln (alle 11 Uhr)
Alemannia Aachen - Borussia Dortmund
Rot-Weiss Essen - SC Paderborn (beide 13 Uhr)
spielfrei: Bayer Leverkusen

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren