03.12.2018

Junioren

U17 - Bayer stoppt Moukoko, RWE, MSV und Schalke chancenlos

Foto: firo

Der 15. Spieltag der U17-Bundesliga hatte aus Sicht der Reviervereine sehr bescheiden begonnen.


Am Samstag verlor der FC Schalke gegen den 1.FC Köln 0:3. Auch der MSV Duisburg musste sich Arminia Bielefeld 0:3 geschlagen geben. Während der MSV einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf verpasste, dümpelt die S04-Jugend im Mittelfeld herum, die ersten beiden Plätze sind in dieser Saison nicht mehr zu erreichen. „Die erste Halbzeit war absolut enttäuschend und Köln führt verdient 3:0 zur Halbzeit. So haben wir uns unseren Auftritt gegen die Mannschaft absolut nicht vorgestellt. Phasenweise haben uns die Gäste sogar vorgeführt", sagte Schalkes Trainer Frank Fahrenhorst auf der Schalker-Vereinshomepage.

Ganz vorne gab es das Knallerspiel: Bayer Leverkusen (Platz drei) empfing den BVB (Platz eins). Drei Punkte und sieben Tore war Borussia Dortmund vor der Werkself. Diese Differenz sollte es auch nach dem Spiel geben, denn beide Teams trennten sich 2:2. Der BVB ging nach 18 Minuten durch Rilind Hetemi in Führung, Achunike Ekene glich zwei Minuten später aus. Nach dem Wechsel traf erneut Dortmund – diesmal durch Stanislav Fehler. Christopher Scott belohnte die Gastgeber für ihre Moral . Nach 57 Minuten besorgte er den Endstand. In der Tabelle bleibt der BVB, bei dem Superstürmer Youssoufa Moukoko nicht treffen konnte, an der Spitze. Köln liegt zwei Zähler dahinter auf Rang zwei.

Der VfL Bochum musste zum Kellerkind aus Hennef reisen. Dabei verpasste es der VfL beim 2:2 den Abstand nach oben zu verkürzen. Mit 28 Zählern liegt Bochum nun neun Punkte hinter dem Spitzenreiter aus Dortmund.

Für Rot-Weiss Essen gab es auch an diesem Spieltag keine guten Nachrichten. Bei Fortuna Düsseldorf setzte es eine 0:4-Pleite. Die zwölfte Niederlage im 15. Spiel. Die Essener befinden sich scheinbar schon vor der Winterpause auf Abschiedstour. Allein das Torverhältnis von mittlerweile minus 34 zeigt, in diesem Jahr hat RWE in dieser Junioren-Bundesliga wenig zu suchen. Weiteres Ergebnis: Preußen Münster – Gladbach 1:3. Das Spiel Paderborn – Unterrath wurde abgesagt. cb 

Kommentieren

Mehr zum Thema